Kopf oder Zahl?

vom 20.04.2009, 21:44 Uhr

Auch wenn es seltsam klingt so fallen bei mir oft Entscheidungen durch Kopf oder Zahl. Immer wenn ich mir nicht sicher bin was ich tun soll dann werfe ich eine Münze und das Ergebnis entspricht meist dem was ich eigentlich auch lieber gehabt hätte.

Ist das ein übersinnliches Phänomen oder nur Zufall, das meint meine Mutter der ich das erzählt habe. Meine Freunde glauben aber mehr an ein übersinnliches Phänomen ähnlich wie das Pendeln, was stimmt?

» Speerk » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo. Was stimmt, kannstnur du für dicha lleine entscheiden. Diese Frage kann dir keienr beantworten. Vielleicht gibt es eine physikalischer Erklärung dazu, warum Kopf oder Zahl häufiger vorkommt, aber dies gibt dir ja nicht die Antwort auf deine Fragen. Mit dieser Frage ahst du ein großes Thema angesprochen. Du könntest auch die Frage anch Gott stellen. Ich glaube in solchen Punkten scheidet sich die Menschheit. Aber meiner Meinung anch sollte jeder seine eigene Meinung dazu haben und zu dieser auch stehen.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »


Hallöchen,

Das ist natürlich schlicht und ergreifend Zufall, dass es vielleicht das ist, was du möchtest. Zum einen kann man sich das unterbewusst auch einreden, dass man genau das lieber gehabt hätte und zum anderen kann man insgeheim sich auch noch umentscheiden, sodass es in jedem Fall das wird, was man eh wollte.

Es ist nunmal so, dass du eine 50:50 - Chance hast. Und wenn ich so verzeifelt bin, weil ich mich nicht entscheiden kann, dass ich eine Münze werfen muss, dann ist mir das Ergebnis meist gleich - hauptsache ich hab endlich überhaupt eine Entscheidung.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich habe ein Glücksbringer der geweiht wurde von dem Wallfahrtsort Walldürn (daher stammt meine Mutter). Auf dem Amulet ist die Jungfrau Maria und auf der anderen Seite ist ein Kreuz drauf. Ich habe bei schweren Entscheidungen auch schon oft dieses Ding geworfen und es ist mir wie Dir gegangen. Meistens landet es auf der Seite der heiligen Maria. Meistens ist es auch so geworden wie ich es gewollt habe. Ich glaube an übersinnliche Dinge und ich denke es ist kein Zufall, sondern es ist was dran und jemand will uns helfen oder einen Rat erteilen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nur DU alleine kannst deine Entscheidungen treffen. Vielleicht hilft dir eine Münze wenn du dich zwischen Schoko- oder Karamellriegeln entscheiden musst aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben entscheidet dein Herz, Dein Verstand oder Dein Bauchgefühl für dich. Auch wenn es einmal nicht die richtige Enscheidung gewesen sein sollte wirst du einen nutzen daraus ziehen, denn, aus Fehlern lernt man.

» Taniiax3x3 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,46 »


Hallo,

also was ich über das Spielchen 'Kopf Oder Zahl' weiß ist, dass eine Seite (ich weiß nicht mehr welche) ein bisschen schwerer als die andere ist, also dass dieses Spiel nicht wirklich gerecht ist, denn die Seite, die schwerer ist, kann man mit einem Marmeladenbrötchen vergleichen, dieses fällt nämlich auch immer auf die schwerere Seite, nämlich auf die bestrichene.

Aber ich vermute, dass das bei Dir einfach durch Glück oder Zufall passiert, ich glaube nicht an solche Uri-Geller-Sachen, auch wenn ich in den letzten freien Tagen ein paar mal um genau 9:47 Uhr am Morgen zum ersten mal auf den Wecker geschaut habe, nach dem Aufwachen. Ich denke es ist einfach Zufall, denn anderst kann ich es mir nicht erklären...

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein es gibt keine physikalische Erklärung dafür, wieso Kopf oder Zahl öfters kommt, denn hier spielt einfach nur die Wahrscheinlichkeit und der Zufall eine Rolle. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zahl oder Kopf kommt, beträgt 50%. Im Grunde genommen nicht genau 50%, da auch die Möglichkeit besteht, dass die Münze am Rand liegen bleibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass sie nicht beachtet wird. 50% kommt nur bei größeren Versuchsreihen zur Geltung, sprich, wenn man es unendlich oft versuchen würde, würde der Prozentsatz sich immer mehr an 50% nähern.

Nichts gegen dich, aber ich finde es schon ein bisschen "komisch", dass man Entscheidungen durch Zufall treffen muss. Du lässt quasi dein Leben durch Zufallsereignisse verwalten, obwohl du eigentlich selbst deine eigenen Entscheidungen treffen solltest. Wie soll dir eine Münze dabei helfen, Herzensentscheidungen zu treffen, die womöglich dein Leben prägen werden? Ich würde mich mal in einer stillen Stunde Gedanken darüber machen, ob das wirklich Sinn und Zweck dessen ist und ob das richtig ist, was du machst.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^