In einem Monat abgenommen

vom 20.04.2009, 21:36 Uhr

Im Sommer kommen uns immer alle Verwandten besuchen. Wir leben in einer ländlichen Gegend und bewohnen ein riesiges altes Haus. Das Meer ist nicht weit, von hier aus vielleicht zwanzig Minuten mit dem Fahrrad. Jedes Jahr muss ich meine Cousinen und Cousins an den Strand begleiten und jedes Jahr muss ich mir ihr Geläster anhören.

Ich weiß ja selber, dass ich zu dick bin. Aber in diesem Jahr wird es anders werden. Seit mehreren Wochen esse ich nur noch die Hälfte. Ich habe schon 6 Kilos in 1 Monat abgenommen!

» Ohnsorg » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »



Ich denke, in einem Monat kann man schon so vier bis, im Höchstfall, acht Kilogramm abnehmen. Dabei muss man aber darauf achten, dass es auch nicht gesund für den Körper ist, sehr viel auf einmal abzunehmen. Wenn man also nicht extremes Übergewicht mit schweren körperlichen Folgeschäden hat, sollte man eher langsam und dafür längerfristig abnehmen. Das Gewicht soll so auch leichter auf Dauer zu halten zu sein.

Aber abgesehen davon kann es, wenn man zu schnell beziehungsweise zu viel auf einmal abnimmt, passieren, dass die Haut über dem Fett sich nicht schnell genug zurückbilden kann. Daraus resultieren hängende Hautlappen, die sich sicherlich auch schönheitskosmetisch entfernen ließen, aber es gar nicht dazu kommen zu lassen, wäre sicherlich nicht nur gesünder, sondern auch optisch schöner. Denn bei einer Operation hat man ja immer noch Narben, die übrig bleiben.

Ich habe übrigens auch schon einmal vier bis fünf Kilogramm innerhalb eines Monats abgenommen. Allerdings war das bei mir nicht beabsichtigt, sondern die Folge einer stressigen Zeit und einer Magenerkrankung. Da magere ich immer sehr schnell ab. Was definitiv nicht gesund ist.

Viel Erfolg dir dennoch beim Abnehmen! Aber bitte gesund und es nicht übertreiben. Und ich denke, wie du dich fühlst, ist wichtiger, als wie andere dich beurteilen.

Nebenbei: Immer die Hälfte zu essen, ist übrigens auch nicht unbedingt die beste Methode. Vielleicht funktioniert es bei dir gut, aber gesünder wäre es in den meisten Fällen, nicht einfach weniger zu essen, sondern mehr darauf zu achten, was sie Sachen, die du isst, so für einen Kaloriengehalt haben. So muss man nicht hungern, kann aber dennoch abnehmen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viel du vorher gegessen hast. Wenn das immer eine übergroße Portion war, dann kann das natürlich sinnvoll sein, die Menge zu reduzieren.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch. :) Ich kenne dieses Problem, ich habe selber ein paar Kilogramm zu viel und ich finde es nicht schön, wenn von anderen Freunden oder Bekannten Sprüche kommen, auch wenn sie nicht böse gemeint sind. Wichtig ist es, dass du dabei Sport treibst.

Ich bin regelmäßig spazieren gegangen und habe dann FDH "Friss-Die-Hälfte" gemacht und innerhalb eines Monats 8 Kilogramm verloren. Natürlich ging es im zweiten Monat nicht mehr so gut und da hat mich dann die Disziplin verlassen. Ich wünsche dir natürlich sehr viel Glück weiterhin und hoffe, dass du es schaffst und dein Traumgewicht erreichst. :) Hast du vielleicht auch deine Ernährung umgestellt?

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »



Teilweise hängt das natürlich auch vom Ausgangsgewicht ab. Jemand der sehr viel wiegt, wird am Anfang der Ernährungsumstellung auch mehr abnehmen,als jemand mit einem ohnehin niedrigeren Ausgangsgewicht. Nun wäre es natürlich interessant, was bei dir zutrifft.

Eine Diät, und so klingt es bei dir, ist meist nicht sonderlich effektiv. Du solltest eventuell eine Ernährungsumstellung in Betracht ziehen, wenn du dir nicht im darauf folgendem Jahr was böses anhören willst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen. Ich selber habe 13 kg in 6 Wochen jetzt verloren. Leider bin ich immer noch ca. 10 kg zu schwer und kenne das mit der Lästerei. Ich habe aber niemals nur die Hälfte gegessen. Das könnte ich gar nicht. Das ist doch Quälerei.

Esse doch lieber gesünder. Ich esse nur noch Lachsschinken und Puten oder Truthahnwurst bzw. Fleisch. Dann esse ich viel Obst und Gemüse (auch roh) und dann geht es schon. Butter spare ich mir so gut es geht ganz aus. Ich sündige auch mal. Aber was ich auch gemacht habe die letzten Wochen, ist jeden Tag 10 kg gelaufen mit dem Hund.

Viel Bewegung und gesunde Ernährung ist immer besser als zu hungern. Aber ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg und dass die Leute dann im Sommer nicht mehr über dich lästern. Finde ich sowieso gemein, dass manche Menschen so sind.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es gut, wenn du bis jetzt so konsequent alles durchgezogen hast und so erfolgreich abgenommen hast. Allerdings denke ich nicht, dass es langfristig was bringen wird, nur die Hälfte zu essen. Da wird eine konsequente Ernährungsumstellung mehr bewirken können. Beobachte dich selbst und stelle fest, welche Nahrungsmittel dich langfristig satt machen. Das werden vermutlich eher Proteine sein und nicht unbedingt Chips und Süßkram. Dann passe die Ernährung entsprechend an. So wirst du langfristig dein Gewicht halten können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^