professionelle Garten Pflege

vom 19.04.2009, 14:43 Uhr

Als wir letztes Jahr im Urlaub waren, haben wir unseren Garten von den Nachbarn pflegen lassen. Leider ging das gründlich daneben, da unser Garten total verbrannt war, als wir wieder zurück kamen aus dem Urlaub. Dieses Jahr möchten wir unseren schönen Garten nicht in die Hände unserer Nachbarn geben und auch Freunde möchten wir damit nicht beauftragen.

Gibt es vielleicht Profis, die so etwas übernehmen würden, wenn wir im Urlaub sind? Oder kann man das auch bei einer ganz normalen Gärtnerei in Auftrag geben?

» Peters » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe eben einmal nachgesehen und in manchen Gebieten Deutschlands gibt es tatsächlich Firmen, die den Garten während der Abwesenheit des Besitzers pflegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das jede normale Gärtnerei auch macht. Da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich nicht genau schauen, aber ich würde einfach mal im Internet schauen und sicher wirst du eine Möglichkeit finden, wie dein Garten während des Urlaubs versorgt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28053 » Talkpoints: 87,02 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Profis kann man auf jeden Fall damit beauftragen, aber das kostet natürlich eine Stange Geld und letztendlich muss man auch einer fremden Person vertrauen. Vielleicht nutzt man ein paar Lösungen für Pflanzen, damit diese genügend Wasser bekommen, da gibt es ja einige Sachen, die man machen kann. Ansonsten würde ich da nochmal im Umfeld herumfragen, man hat ja nicht nur einen Nachbarn und vielleicht findet sich auch jemand im Ort, den man vielleicht schon ein bisschen kennt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Zurück zu Garten & Pflanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^