Finanzierungen - guter Rechner

vom 17.04.2009, 19:35 Uhr

Ich muss demnächst eine Finanzierung aufnehmen und weiß auch schon, welche Rate ich monatlich abzahlen kann. Allerdings ist mir im Moment unklar, welche zusätzlichen Kosten für die Finanzierung auf mich zukommen werden.

Da gibt es doch verschiedene Rechner, mit denen man das schon mal grob durchrechnen kann, oder? Hat da jemand einen Tipp für mich, welche dieser Rechner wirklich konkrete Angaben machen und auf welche Ergebnisse ich mich wenigstens zu 90 Prozent verlassen kann? Bisher habe ich nämlich immer nur Rechner gefunden, die mit sehr alten Daten gearbeitet haben.

» MrDjaba » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



So einfach, wie du dir das vorstellst, geht es einfach nicht. Du willst eine Finanzierung haben und weißt, wie viel Geld du monatlich zurückzahlen kannst. Aus diesen total dürftigen Angaben kann dir niemand etwas errechnen.

Ich schlage dir vor, geh zu deiner Hausbank, erkundige dich nach den Zinsen und danach, wie viel du monatlich von der Kredithöhe, die du brauchst, zurückzahlen musst. Schreib dir das auf oder lass es dir schriftlich geben. Dann geh zu einer anderen Bank, die du dir schon im Internet ausgesucht hast, lass dir wiederum alles ausrechnen und vergleiche dann beides miteinander. Nun kannst du dich entscheiden, wo du den Kredit aufnimmst und in welcher Höhe, falls du das dann schon weißt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^