Wie Kleber von Kleidung abbekommen?

vom 14.09.2007, 18:29 Uhr

Hmmm, meine Frage hört sich vielleicht eher so an, als könnte sie eine Mutter von Kindern stellen, aber mir ist da eben etwas Blödes passiert... :oops:

Ich war gerade beim Photoalbum einkleben und Verzieren und habe in diesem Zusammenhang mit Uhu rumgewerkelt und dummerweise nicht aufgepasst... Und dann ist es irgendwie passiert, dass ich Dappes mich mit meinem Ärmel in den Uhu (mit dem ich zuvor etwas fest geklebt hatte, wo aber dummerweise an der Seite etwas rausgequollen ist und genau das hab ich erwischt...) rein gehangen habe. Nun habe ich schnell versucht, das wegzurubbeln, aber nicht wirklich erfolgreich... :(

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich machen könnte, um den Kleber wieder weg zu bekommen? Ich hab da noch irgendso etwas mit Gefriertruhe im Hinterkopf, weiß aber nicht, ob das zu "Kleber" passt.
Vielleicht gibt es hier ja eine Mami oder einen Papi (oder auch irgend eine andere Person) mit Erfahrungen diesbezüglich... Dann danke ich deren Kindern schon mal sehr herzlich! :lol:

Eure "verklebte" kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Versuch es mal mit Nagellackentferner.Pack ein wenig auf ein Tuch und reibe es dann ab.Kann ja sein das es funktioniert weil ich das schon mal irgendwo gelesen habe.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »


Den Nagellackentferner würde ich als Allerletztes benutzen und nur, wenn es sich beim Material des Kleidungsstücks um Baumwolle handelt, weil Kunststofffasern werden vom Nagellackentferner, zumindest wenn er Aceton enthält, stark angegriffen.
Da der eigentliche Sinn von Nagellackentferner aber im Entfärben besteht, stehe ich seiner Anwendung als Fleckentferner eh kritisch gegenüber.

Friere die Klamotte echt am Besten über Nacht ein, dann ist der Kleber am nächsten Tag auch so verhärtet, dass er sich einfach abknibbeln lassen müsste, und die Kleidungsstücke das Ganze auch unbeschadet überstehen.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ansonsten Dr.Beckmann Fleckenteufel gibt es extra für Kleber und Kaugummi den nehm ich auch immer. :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^