Finca auf Mallorca kaufen

vom 16.04.2009, 17:23 Uhr

Eine Finca auf Mallorca, genau das würde ich mir gerne erfüllen. Wohnen, wo andere Urlaub machen, mit viel Sonne, Strand und mediterranen Lebensgefühl. Aber kann man sich das wirklich leisten? Schließlich wohnen dort auch die Schönen und Reichen.

Außerdem ist inzwischen die kleine Insel nicht nur für mich ein beliebter Wohnort, sondern für viele andere auch. Immer mehr Menschen möchten sich den Traum einer Finca auf Mallorca erfüllen. Bleibt da noch das spanische Flair überhaupt erhalten oder ist das Land mittlerweile vom Tourismus vollkommen überschwemmt?

» Käsekuchen » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Naja ich halte von einer Finca auf Mallorca nichts, zumindest nicht wenn ich das Geld hätte um zu wählen. Geschenkt würde ich sie selbstverständlich nehmen ;).

Aber zurück zum Thema: Mallorca ist ganz nett um mal eine Woche auszuspannen, Abstand gewinnen etc. Allerdings trifft man auf Mallorca mehr Landsleute als Spanier, zumindest in den Ballungsgebieten. Alle Geschäfte, Clubs usw. sind auf Deutsche beziehungsweise allgemein auf Touristen eingestellt. Allerdings gibt es selbstverständlich noch Fleckchen die der Massentourismus noch nicht erobert hat, ich vermute jedoch dass die Preise dann dort auch ziemlich gesalzen sind.

Als kleiner Tipp vielleicht: Warum nicht eine Finca auf Menorca? Menorca ist ebenfalls von der Landschaft sehr schön aber bei weitem nicht so eine Tourismushochburg wie "Malle". Aber im Endeffekt musst du das ja selber wissen ;).

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 16.04.2009, 18:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Der Preis ist sehr von der Lage abhängig, allgemein ist Mallorca nicht gerade billig. Zudem solltest du darauf achten keine Immobilie in einem Naturschutzgebiet zu kaufen, denn soweit ich weiß wurden vor kurzem erst wieder einige Ferienhäuser abgerissen, weil sie in einem Naturschutzgebiet standen und die Käufer der Häuser standen dann natürlich dumm da.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^