Mittel gegen Schnupfen

vom 13.09.2007, 16:39 Uhr

Jahrelang war der Sonnenhutextrakt Echinacea als „Hokuspokus“ und unwirksam verschrien. Nun liegen neue Forschungsergebnisse vor: die Universität Connecticut analysierte 14 Stunden, die sich allesamt mit der Wirkung von Sonnenhutextrakt beschäftigten.
Dabei kam heraus: Wer Sonnenhutextrakt einnimmt bekommt mit 50 % weniger Wahrscheinlichkeit einen Schnupfen. Wird Sonnenhut mit Vitamin C kombiniert, wurde das Schnupfenrisiko sogar um 86 % unwahrscheinlicher.

Diejenigen, die trotz Sonnenhutextrakt Schnupfen bekommen hatten, waren durchschnittlich 1,5 Tage früher wieder gesund, als Personen, die keinen Sonnenhutextrakt genommen hatten.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Woher hast du das denn aufgeschnappt? Auf der seite von ratiopharm herumgestöbert? :lol: Nein nein, ich finde das immer toll, wenn manche Menschen etwas entwickeln, das andere Menschen nutzen und dadurch geheilt werden . Heilung ist ein Fortschritt, Fortschritt ist keine Hexerei !

» SiiMon<3 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^