Bei Periode aufgeblähter Bauch

vom 13.04.2009, 11:00 Uhr

Hallo,

wenn ich meine Periode habe, habe ich immer auch einen aufgeblähten Bauch. Nun frage ich mich, ob das normal ist und vor allem auch wieso das so ist?

Es ist immer sehr unangenehm, wenn man hübsch ausgehen möchte - vor allem im Sommer und an warmen Frühjahrstagen so wie momentan- und man hat dann immer einen vorstehenden Bauch, gegen den man nichts machen kann. Oder gibts es Tipps?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich kenne das auch und habe das auch jedes mal, wenn ich meine Tage habe. Bewegung tut da manchmal ganz gut und ich mache mir dann meistens eine Wärmflasche.

Ich trage dann auch eher weitere Kleidung, da ich dann so enge Sachen, am Bauch nicht gut leiden kann. Ich denke, dass man nicht viel mehr dagegen machen kann. Aber das haben wohl viele Frauen und es ist auch ganz normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich schließe mich an. Ich habe immer einen sehr aufgeblähten Bauch kurz vor und während meiner Periode, der dann langsam nachlässt im Laufe der Tage. Ich habe mich mittlerweile nach alle den Jahren gut daran gewöhnt aber anfangs störte es mich echt extrem, weil man das so richtig sehen konnte, wenn ich etwas engere Kleidung getragen habe. Ich sehe da teilweise leider aus als wäre ich schwanger.

Leider kann man dagegen nichts tun und sollte auch nichts nehmen, was gegen aufgeblähte Bäuche helfen soll. Da gibts ja sonst in der Apotheke echt viel. Aber letztendlich ist es einfach so, dass wir warten müssen, bis das ganze Zeug 'raus' ist und dann wird es ja auch merklich von Stunde zu Stunde besser - Bei mir zumindest. Mir hiflt außerdem oft Tee zu trinken statt Wasser, bei dem ich eher oft denke, es wird fast noch schlimmer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Darunter scheinen wohl sehr viele Frauen zu leiden, warum weiß ich nicht ich kann nur vermuten, dass die Gebärmutter besser durchblutet ist denn um die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, in der sich ja kein Ei eingenistet hat abzustoßen.

Man hat ja während man seine Tage hat leichte Kontraktionen, ähnlich wie Wehen, nur viel viel schwächer und da arbeitet die Gebärmutter natürlich. Ob das eine logische Erklärung ist weiß ich nicht.

Ich bin dann auch immer sehr aufgebläht und bei mir krampft sich auch immer alles zusammen aber nach so 2-3 Tagen ist alles wieder gut. Also, Augen zu und durch.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^