Was macht eine hübsche Frau aus?

vom 11.04.2009, 16:16 Uhr

Mich würde einmal interessieren, was eurer Meinung nach eine hübsche Frau ausmacht. Schaut ihr da eher auf die Haarfarbe, die Augenfarbe oder die Figur? Zwar sagen immer alle, dass die Ausstrahlung einen Menschen erst richtig schön macht bzw. die inneren Werte zählen, aber das kann man ja auf den ersten Blick nicht erkennen.

Wie seht ihr also auf den ersten Blick eine hübsche Frau? Wo schaut vor allen Dingen Mann zuerst bei einer Frau hin? Was muss stimmen? Ich schaue ja zum Beispiel an erster Stelle auf die Hände, die müssen gepflegt sein. Aber wo schaut ihr hin?

» Oelhafen74 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Ich bin jetzt zwar kein Mann, interessiere mich aber trotzdem auch für Frauen. Bei Frauen finde ich das Gesicht am wichtigsten. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, dann liegt das an ihrem Gesicht. Das fällt mir auch als Allererstes auf. Auch kann ein meiner Meinung nach hässliches Gesicht das gesamte Erscheinungsbild für mich unattraktiv machen. Da kann der restliche Körper noch so schön sein, wenn das Gesicht meiner Meinung nach hässlich ist, finde ich das gesamte Aussehen der Person hässlich. Letztlich zählt dann zwar auch noch der Charakter in einem hohen Maß mit, aber rein äußerlich ist mir einfach das Gesicht am wichtigsten. Haar- und Augenfarbe sind mir komplett egal und die Figur ist zweitrangig. Die Hände finde ich auch nicht wirklich wichtig. Wenn sie beispielsweise vom Arbeiten rauhe Hände hätte, dann könnte sie da doch gar nichts dafür.

Aber das wird wahrscheinlich jeder anders sehen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss wawa absolut recht geben, denn auch für mich ist eine Frau dann hübsch, wenn sie ein hübsches Gesicht hat. Wenn das Gesicht nicht stimmt, dann kann der Rest mich auch nicht mehr überzeugen. Ein faszinierendes Lächeln kann mich umhauen, viel mehr als es eine super Figur je könnte. Wobei ich sowieso kein Mann bin der darauf pocht, dass Frauen Modelmaße haben müssen.

Die Augenfarbe ist mir egal, aber ich stehe mehr auf dunkelhaarige Frauen, aber natürlich gibt es auch blonde Frauen die hübsch sind. Über die Figursache habe ich mich ja bereits geäussert.

Die Ausstrahlung ist natürlich auch sehr wichtig, dass was die Frau ausstrahlt muss mich einfach ansprechen, ich kann dass gar nicht so genau definieren.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich jetzt eine Frau nur optisch bewerten müsste, würde ich sagen, dass das Gesicht die Schönheit ausmacht. Das Gesicht ist nun mal der einzige Teil des menschlichen Körpers, der meiner Meinung nach einen Menschen individuell macht. Es gibt viele dünne und viele dicke Menschen, aber das Gesicht macht den Unterschied zwischen den Körpern aus.

Allerdings ist Schönheit ja bekanntlich Geschmackssache. :) Mir ist auch der Charakter wichtig, weil die inneren Werte nun einmal nach dem ersten Eindruck folgen und eine optisch schöne Frau schnell langweilig oder unsympathisch werden kann, wenn der Charakter nicht passt.

» Fiala » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,48 »



Ich als Frau kann mich meinen Vorrednern anschließen, zuerst kommt das Gesicht aber direkt dahinter die Figur. Für mich müssen Frauen schlank und sportlich sein, auf keinen Fall zu dünn, sondern eine durchtrainierte, realistische Figur. Meiner Meinung nach kann das Gesicht noch so süß sein, wenn die Figur nicht stimmt, ist die Frau für mich nicht mehr die Hübscheste. Fazit: Das Gesamtbild macht's!

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich achte immer auf das Gesicht, da das einfach am Wichtigsten für mich ist. Natürlich sollte die Figur auch stimmen. Die Haarfarbe und die Augenfarbe ist mir eigentlich egal.

Der Charakter ist mir im ersten Moment, wenn ich beurteile ob sie hübsch ist oder nicht eigentlich egal, da ich sie natürlich noch nicht kenne. Wenn ich aber dann mit ihr zusammen wäre, muss auch der Charakter stimmen, ansonsten bringt der schönste Körper nichts, wenn die Frau nach ein paar Tagen nicht mehr interessant ist.

» KevinX » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,43 »


Ich stehe zwar primär nicht auf Frauen, dennoch gibt es gelegentlich, eigentlich sehr selten, mal Frauen, die mir sehr gut gefallen. Allerdings weichen diese immer sehr stark von dem stereotypen Bild der klassischen Frau ab.

Zunächst einmal fällt mir die Gesamterscheinung auf. Ich mag große Frauen, gerne athletisch bis kräftig mit eher androgynen bis maskulinen Proportionen. Mit typisch weiblichen Rundungen kann ich nicht viel anfangen. Mir ist es sehr wichtig, wie die Frau sich bewegt. Ich mag generell Menschen, die selbstbewusst und selbstsicher sind. Verschüchterte kleine Mäuschen finde ich vielleicht niedlich oder süß, aber sexy ist für mich etwas anderes. Im Gespräch muss die Frau mir in die Augen schauen können und ich muss das Gefühl haben, auf Augenhöhe mit ihr zu sein. Auch hier finde ich Schüchternheit oder unsicheres Verhalten nicht ansprechend.

Das Gesicht ist auch mir sehr viel wichtiger als der restliche Körper, was nicht heißt, dass ich da anspruchslos bin. Für mich persönlich sind lange Haare ein absolutes no-go. Ich mag kurze bis sehr kurze Haare, idealerweise in schwarz. Wenn die Frau dann auch noch blaue oder grüne Augen hat, gefällt mir das sehr gut.

Die Hände und die Zähne sind für mich ein ganz wichtiger Indikator für Körperpflege und mit die ersten Stellen, die ich an einem anderen Menschen bemerke. Schiefe, gelbe Raucherzähne oder gar große Zahnlücken finde ich unappetitlich. Zähne müssen ja nicht aussehen, als seien sie mit Alpinaweiß lackiert worden. Allerdings kann man schon ungefähr sehen, ob jemand sich die Zähne wirklich zweimal täglich oder doch nur alle zwei Tage mal putzt. Die Hände schaue ich ebenfalls genau an. Ich mag ausschließlich kurz geschnittene und saubere Fingernägel. Lange Schaufeln mit aufgeklebten Glitzersteinchen belustigen mich höchstens. :lol: Körperpflege ist sehr wichtig und wenn die nicht gegeben ist, ist der ganze Mensch für mich nicht schön anzusehen und auch nicht weiter interessant.

Natürlich fällt beim ersten Blick auch die Kleidung des anderen Menschen auf. Hierbei achte ich aber nicht auf Hersteller oder sonstige Dinge, die mir bei anderen Leuten egal sind, sondern darauf, ob das Teil vorteilhaft sitzt und zum Typ passt und vor allem: ob es sauber und gepflegt ist. Frau Flodder kann ich nämlich nichts abgewinnen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich stehe auf innere Werte!

Ich finde zwar hübsche Frauen ansehnlich, allerdings sind die meisten von denen wiederum auf einem völlig anderem geistigen Niveau. Ich mag es, wenn man sich mit der Frau unterhalten kann und wenn sie auf dem selben Stand wie man selbst ist.

Am meisten sehe ich aber, wenn es um äußere Werte geht, auf das Gesicht. Ich stehe auf schöne Gesichter. Der Rest vom Körper ist mir eigentlich fast egal.

» DieApokaylptischenReiter » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,22 »


Ich bin auch kein Mann, aber ich würde sagen, dass eine hübsche Frau natürlich das gewisse Etwas haben muss, was mich oder den allgemeinen Betrachter total anspricht. Irgendetwas, an das ich mich sofort erinnere, etwas, dass ich sofort mit dieser Person in Verbindung bringe.

Zum einen kann das eine tolle Ausstrahlung sein, ein hübsches Lächeln oder ein mitreißendes Lachen, glänzende, verschmitzte, "treuherzige", liebevolle Augen, etc. Oder auch eine gute Portion Charme macht eine Frau zu einer hübschen Frau. Oder auch ihr Auftreten, ihr Gang, ihr Selbstbewusstsein oder ihre niedliche Schüchternheit.

Aussehen gehört natürlich auch dazu; finde ich aber eher banal, zweitrangig und oberflächlich. Natürlich sollte sie gepflegt sein, gut riechen. Aber sowohl eine dicke als auch eine dünne Frau kann hübsch sein. Bloß wenn eine Frau all zu sehr durchtrainiert ist und männlich wirkt, finde ich das dann nicht mehr so hübsch. Man sollte schon ihre Weiblichkeit sehen. Ja natürlich, betonte Weiblichkeit macht eine Frau attraktiv. Wenn sie "zu" groß ist, ist das vielleicht auch nicht optimal, aber auch kleine Makel machen eine Frau hübsch. Ich will schließlich keine Barbie, sondern eine ordentliche Frau.

Ich kenne eine Frau, die hat zum Beispiel zwei etwas unterschiedlich hohe Augen - das eine ist praktisch etwas höher als das andere im Gesicht, aber das macht nichts. Die Frau hat ungeheuer attraktive Rundungen und versteht diese einzusetzen, sie hat einen Charme, der kaum zu toppen ist und wirkt einfach nur top auf mich.

Auch Natürlichkeit, sowohl im Aussehen als auch in der Art, macht eine Frau hübsch. Angeklebte Fingernägel, Wimpern und Diva-Verhalten - finde ich -machen eine Frau hässlich. Ich finde das abstoßend und unnormal. Auch hinterlistige Frauen sind keineswegs schön - egal, wie wohl geformt ihr Po auch sein mag oder wie perfekt gezupft ihre Augenbrauen auch sind. Ich schaue solche Leute einfach nicht gerne an.

Intelligenz, Humor, ein guter Kleidungsstil, die passende Frisur, Aufgeschlossenheit oder Zurückhaltung können eine Frau auch ganz wunderbar glänzen lassen. Natürlich.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^