Wie kann ich schnell abnehmen?

vom 10.04.2009, 17:11 Uhr

Ich weiß, jetzt denkt jeder, dass jetzt die Frage nach einer Wunderdiät kommt, nach dem Motto 50 Kilogramm in drei Wochen. Aber keine Sorge, so meine ich das nicht. Ich fliege mit meinem Freund in drei Wochen in den Urlaub, etwa zwei Kilo sollen bis dahin noch runter.

Hat da jemand ein paar Tipps, wie ich schnell abnehmen kann? Es geht mir nur darum, wieder eine halbwegs passable Bikini-Figur zu bekommen. Natürlich möglichst ohne Jojo-Effekt. Ins Fitnessstudio gehe ich zweimal die Woche zum Workout, aber das scheint noch nicht zu reichen. Hat hier jemand ein paar Tipps für mich, damit ich schnell abnehmen kann?

» Kingdom » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



3 kg in 2 Wochen sind theoretisch schon machbar. Wenn du allerdings schon irgendwo auf dem Wohlfühlgewicht deines Körpers liegt, musst du schon etwas mehr tun. Und ob man diese 3 kg dann an der Figur sieht bezweifle ich stark.

Wenn du irgendwelche Nulldiäten oder so etwas betreibst, dann verlierst du im Normalfall nur Muskelmasse. Und das bewirkt, dass deine Figur eher schlechter als besser aussieht. Und es führt natürlich zum Jojo-Effekt. Es kann dir passieren, dass du danach plötzlich 5 kg mehr wiegst und das alles tatsächlich Fett ist. Das Ergebnis kannst du dir sicherlich vorstellen.

Um genau einzuschätzen, was du machen musst, müsste man in etwa deinen Trainingsplan kennen (nur ganz grob) und wie du dich in etwas ernährst.

Meine vorsichtige Empfehlung wäre, das Training noch etwas zu intensivieren, also vielleicht 3 mal die Woche allerdings eben auch höhere Intensität. Und ganz geringfügig weniger Essen; das Essen sollte dann sehr eiweißreich sein, allerdings brauchst du auch gute Fette und Kohlenhydrate - sonst klappst du im Training irgendwann zusammen. Und eins noch: vergiss die Waage und achte höchstens auf dein Spiegelbild. Aber wie gesagt, in 2 Wochen würde ich da absolut keine Wunder erwarten, da wird sich nicht viel tun, egal was du machst.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo, ein Tipp zu diesem Thema ist meiner Meinung nach immer etwas heikel.

Schließlich spricht jeder Mensch anders auf Ernährungsumstellung und Diäten an. Wenn Du allerdings körperlich gesund bist - und das nehme ich an, nachdem Du regelmäßig Sport treibst - könnte eine kurzfristige Ernährungsumstellung aus der Bodybuilding Szene helfen. Keine Angst, dabei geht es nicht darum, wahnsinnig Muckis aufzubauen, sondern um Gewichtsverlust ohne den Verlust von Muskelmasse, um den Körper zu definieren. Je nachdem, wie Du darauf ansprichst, ist es durchaus möglich, auch auf diese relativ kurze Zeit Erfolge zu erzielen. Ich selbst sowie mein Bruder haben das schon ausprobiert, und gute Erfolge damit erzielt.

Die Rede ist von einer Low-Carb Ernährung in Verbindung mit Workout. Die extreme Variante hiervon ist Atkins, das heisst so gut wie keine Kohlenhydrate. Das hält man aber aufgrund der sehr einseitigen Ernährung ohnehin nicht lange durch. Aber eine stark reduzierte Kohlenhydrataufnahme in Verbindung mit mehr Proteinen könnte schon helfen. Eine entsprechende "Diät" wäre z.B. LOGI (Low Glycemic Index). Im Internet findest Du hierzu sicher gute Tipps und auch Ernährungspläne. Wichtig ist, dass Du Deine Ernährung nicht sofort radikal umstellst, nicht vorher und nicht nacher.

Aber ein noch viel wichtigerer Tipp: Genieße Deinen Urlaub und schränke Dich nicht so sehr ein, weil du meinst, du müsstest unbedingt abnehmen. Ein Urlaub ist Erholung, und du tust ja ohnehin schon was für Deinen Körper und dein Aussehen, indem du ins Studio gehst. Gönn Dir doch mal was, und fang danach wieder mit einer Diät oder Ernährungsumstellung an. Merke: Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Silvester und Weihnachten.

» chris80 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 43,61 »



Ich würde sagen, bei jeder Diät hilft nur, darauf zu achten, dass man weniger Kalorien im Tagesverlauf zu sich nimmt, als man in der gesamten Zeit verbraucht. Demnach solltest du kalorienarme Lebensmittel zu dir nehmen. Wenn man darauf achtet, "das Richtige" zu essen, muss man dabei gar nicht hungern!

Die Kalorienzufuhr reduzieren kann man allein schon dadurch, dass man genau darauf achtet, was man trinkt. Nicht nur sehr zuckerhaltige Limonaden enthalten viele Kalorien, sondern beispielsweise auch Säfte oder Alkohol. Wenn man stattdessen auf das (nahezu) kalorienfreie Wasser zugreift, kann man sich da auch schon Kalorien "sparen". Tee ist übrigens auch relativ kalorienarm. So kann man allein schon durch die Umstellung der Trinkgewohnheiten ein wenig abnehmen. Vorrausgesetzt natürlich, man hat vorher nicht schon immer nur Wasser getrunken.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^