Ersatzteil für Küchenmaschine

vom 08.04.2009, 16:20 Uhr

Hallo,

ich habe eine Küchenmaschine von Siemens. Es ist eine kombinierte mit Küchenmaschine und Mixer. Ich habe sie oben auf einem Regal stehen, und beim runterholen ist mir der Deckel auf den Boden gefallen und ein Stück ist abgesprungen.

Damit könnte ich ja noch leben. Das Problem ist nur, dass es eine Maschine ist, bei der der Deckel einrasten muss damit sie funktioniert. Ist ein Sicherheitsmechanismus. Aber genau das Stück, was eigentlich einrasten müsste ist abgebrochen. Und nun funktioniert sie nicht mehr. Kleben geht nicht, da sind die Teile nun zu klein abgesprungen. und es würde nicht halten. Deswegen möchte ich mir aber keine neue Maschine holen, da ich eigentlich sehr zufrieden damit war. Es war ein Geschenk meiner Oma und meiner Mutter und sie war nicht gerade billig.

Ich hab nun schon wie blöd gesucht aber nichts dazu gefunden ob man auch einzelne Teile zu diesen Maschinen kaufen kann. Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht und kann mir da weiterhelfen?

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Da hilft nur bei Siemens anrufen oder eine mail schreiben mit der kompletten Beschreibung und der Bezeichnung der Küchenmaschine und nachfragen, ob es zu dieser Küchenmaschine auch Ersatzteile gibt. Wenn du Glück hast, dann bekommst du das Teil vielleicht sogar umsonst oder nur für das Porto. Das habe ich selber schon mal bei einer anderen Firma gehabt.

Sage ihnen, dass du sehr zufrieden bist und dich ungern von der Maschine trennen willst und du gerne immer wieder auf Siemens Produkte zurückgreifst. Das stimmt sie meist sehr kulant und du bekommst dass, was du willst ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Was für eine Maschine genau ist es denn? Vielleicht hat ja wer so ein Teil rumstehn und nutzt es nicht mehr oder es ist kaputt und könnte so als "Ersatzteillager" dienen.

Hast du denn schon versucht, über den Kundenservice von Siemens HIlfe zu bekommen? Oft klappt das auch bzw. die Hersteller bieten das sogar gleich an. Kenn das von meiner Brotbackmaschine, da konnte man Knethaken und die Backformen extra kaufen, sogar die Motoreinheit gab es da. Sind ja Verschleißteile und meist günstiger als die ganze Maschine neu zu kaufen.

Evtl. wäre ebay auch eine Alternative. Hast du dort mal nach gesucht?

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^