Ideen - für ein Abendessen die Tafel festlich schmücken

vom 08.04.2009, 13:15 Uhr

Meine Schwiegereltern werden nächsten Monat groß zu Besuch kommen. Ich bin schon sehr aufgeregt. Ich weiß, dass die beiden gerne gepflegt essen gehen und eine geschmackvolle Umgebung schätzen.

Daher haben wir sie zum Abendessen in unsere neu eingerichtete Wohnung eingeladen Was ich kochen werde ist schon klar, aber wie gestalte ich die Tisch-Dekoration?

Sie sollte zwar festlich sein, aber nicht übertrieben und sie muss geschmackvoll aber nicht langweilig ausfallen. Hat jemand eine Idee dazu?

» ~Haserl~ » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,44 »



Bei den Servietten kann man ja schonmal anfangen. DIe kann man in wahnsinnig vielen Formen falten, dadurch kann man die Tafel schonmal etwas stilvoller machen. Hier findest du einige tolle Tipps zum Serviettenfalten.

Eine Tischdecke würde ich dann auch auflegen, oder auch nur nen Läufer. Ist geschmackssache und kommt auch auf den Tisch an. Ich glaube bei nem dunklen Holztisch wirkt ein Läufer viel besser, während auf nem Glastisch (mit Rahmen) eine komplette Tischdecke wohl schöner ist. Außerdem brauchst du dir dann keine Gedanken zu machen, dass irgendwo Dappscher sind. Die Panik hab ich nämlich immer wenn meine Schwiegermutter kommt :D

In die Mitte würde ich dann ein Blumengesteck stellen. Etwas schön frühlingshaftes, was aber nicht zu bunt ist. UNd keinen hohen Blumenstrauß, das stört beim reden, wenn man immer durch oder um die Blumen rum schauen muss. Schön machen sich auch einfach nur ein paar lange Efeuzweige in die Mitte des Tisches gelegt. Evtl etwas verflochten, dass sie nicht so einzeln daliegen sondern etwas dicker. Da kann man dann auch noch einzelne Blüten draufsetzen.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^