Englisch schreiben lernen

vom 07.04.2009, 22:06 Uhr

Ich möchte gerne englisch schreiben lernen und bin nun auf der Suche, wo man das am besten und schnellsten lernen kann. Die Volkshochschule ist zu weit entfernt von meinem Heimatdorf, als dass ich zwei oder drei Mal die Woche dahin fahren könnte.

Gibt es vielleicht im Web eine Möglichkeit, dass ich englisch schreiben lernen kann? Hat jemand schon einmal so etwas gehört? Es kann ja sein, dass jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung hat. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

» Montana » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Kannst du denn Englisch schon sprechen? Wenn ja, könntest du einfach mal auf englischen Internetseiten stöbern und durch das Lesen derselben auch das Schreiben lernen. Wenn du noch kein Englisch kannst, würde ich mir an deiner Stelle einen Selbstlernkurs kaufen oder in der Bücherei lernen. So etwas gibt es meines Wissens nicht kostenlos im Internet.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ganz einfach eigentlich: Lesen hilft ungemein.

Wenn du natürlich das Glück hast und schon recht gut sprechen kannst und beim Hören auch einiges verstehst, dann wird dir das Lesen doch auch nicht schwer fallen dürfen. Am besten kaufst du dir ein englisches Buch und dazu eben ein Wörterbuch und arbeitest dich durch. Ich weiss zwar, dass es am Anfang etwas mühsam ist, aber mit der Zeit wird das immer besser und gegen Ende des Buches (am besten nimmst du dir einen Roman, so kannst du am besten testen, ob du den Inhalt auch verstanden hast und noch weisst, worum es geht, weil die Geschichte ja fortlaufend ist) wirst du viele Wörter schon von alleine einfach schreiben können. Beim Lesen selbst lernt man das Schreiben sehr gut.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^