Fieberthermometer - wer die Wahl hat, hat die Qual

vom 07.04.2009, 13:27 Uhr

Wir müssen uns ein neues Fiberthermometer zulegen weil unser altes entweder falsche Messdaten liefert oder ich zu blöd bin damit umzugehen. Bis jetzt hatten wir ein ganz normales Digitales Thermometer aber als meine Tochter beim letzten Mal Fieber hatte zeigte es einmal 37 °C und einmal 37,7°C an und das obwohl sie glühte.

Davon mal abgesehen ist das Thermometer bei uns ein rotes Tuch weil wir bis zum letzten Mal im Po gemessen haben. Na ja das geht nun nicht mehr, was ich auch gut verstehen kann. Deshalb haben wir überlegt uns eins für das Ohr zu kaufen. Die Messungen gehen schneller und vor allem ohne Schmerzen.

Nun haben wir aber gehört, dass diese Thermometer alles messen nur nicht die Körpertemperatur. Wie sind denn Eure Erfahrungen und welches Thermometer habt ihr? Für unsere Tochter wäre das für das Ohr natürlich optimal aber was bringt mir das wenn die Daten nicht stimmen?

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ein ganz normales digitales Fieberthermometer und bin damit sehr zufrieden. Mein Sohn lässt sich selbst mit 5 Jahren damit noch problemlos rektal Fieber messen. Die Werte erscheinen mir sehr realistisch - zumal einmal beim Kinderarzt nochmal gemessen, weil ich auch Zweifel hatte, und der Unterschied mit 0,2 ° C minimal war. Allerdings haben wir schon das das zweite solche Thermometer, weil mein Sohn die aerodynamischen Eigenschaften des ersten Thermometers austesten musste und mir die danach ermittelten Messwerte auch spanisch vorkamen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^