Medikamente für die Augen - ungefährlich?

vom 07.04.2009, 01:25 Uhr

Ich habe wegen einer dicken Bindehautentzündung jetzt Medikamente für die Augen bekommen. Allerdings brennen die Tropfen extrem, wenn ich sie mir in die Augen träufele.

Kann es denn wirklich gesund sein, solche Medikamente für ein so wichtiges und empfindliches Sinnesorgan zu verwenden, wenn diese so ein starkes Brennen verursachen? Ich kann auch ein paar Minuten lang nicht richtig sehen, ich sehe alles wie durch einen gläsernen Vorhang, wobei das Glas jedoch eher milchig ist. Irgendwie kommt mir das dann doch schon recht seltsam vor.

» Durch und durch » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Es gibt aufjedenfall Meidkamente, die für das empfindliche Sinnesorgan nicht gefährlich sind. Welche das jedoch sind, kann ich dir nicht genau sagen, weil ich kein Arzt bin.

Als ich Augentropfen nehmen musste, habe ich auch immer kurze Zeit alles leicht verschwommen gesehen. Mein Arzt meinte, das sei normal. Dann war ich natürlich sehr beruhigt. Doch wenn dir deine Augen brennen, solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen und diesen um Rat fragen. Erklär ihm deine Beschwerden bei den Augentropfen und er wird dir sagen, ob das normal ist oder ob du vielleicht diese Tropfen nicht verträgst.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Viele Augentropfen haben die Eigenschaft, dass sie im Auge brennen und das steht dann auch im Beipackzettel und ist ganz normal. Darf ich fragen wie die Augentropfen heissen, die du verschrieben bekommen hast? Isoptodex und Biciron haben zum Beispiel die Eigenschaft, dass sie brennen und danach sieht man auch erst mal milchig, weil die Augentropfen selber auch nicht ganz klar sind und sich ein Film über die augen setzt, der erst durch die Augenlider verteilt wird und man dann wieder den richtigen Durchblick hat.

Schau mal in den Beipackzettel, was dort drin steht. Die meisten Eigenschaften , die die Augentropfen mit sich bringen sind dort aufgführt und meist auch nciht relevant, was den Heilungsprozess angeht. Du musst immer bedenken, dass du eine Entzündung im auge hast udn wenn dann etwas ins Auge kommt, was helfen soll, dann können durch die Entzündung auch Nebenwirkungen entstehen, die aber normal sind und unbedenklich sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich wurde vor 2 Monaten an meinen Augen operiert (gelasert), damit sich meine Sehstärke verbessert.

Ich habe 3 verschiedene Tropfen bekommen. Ich muss alle vier täglich 4 mal in beide Augen reintropfen und ich hatte auch am Anfang diese Schmerzen, aber ich denke, dass es nichts negatives ist sondern etwas positives, weil ich wie gesagt nur am Anfang diese Schmerzen hatte und jetzt (nach 2 Monaten) spüre ich nichts mehr bei den Tropfen. Deswegen denke ich, dass dein Auge sich erst an diese Tropfen angewöhnen muss.

Grüße

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^