BBC TV in Deutschland empfangen

vom 06.04.2009, 12:22 Uhr

Als ich als Aupair in England war, ist dort immer das BBC TV gelaufen und ich fand dass die ein sehr gutes Programm hatten.

Leider kann man das bei uns nicht über Kabel bekommen und ich wüsste nicht wie ich an die Sendungen sonst rankommen könnte. Oder kann es sein, dass man den Sender über Satellit empfangen kann? Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen ob das geht oder nicht?

» Extrabreit » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Auf der Internet-Seite von BBC kannst Du Dich registrieren und kannst dann wohl BBC live und kostenlos schauen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Da ich dort nicht registriert bin, kann ich nichts Näheres dazu sagen. Je nachdem, wie Du überhaupt TV siehst oder auch Streaming-Dienste hast, kann es sein, dass BBC dort mit im Programm ist.

» SonjaB » Beiträge: 2321 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Der BBC iPlayer funktioniert nur mit der passenden IP Adresse und ich glaube es ist auch irgendwie möglich sich vom Ausland aus einzuloggen wenn man eine TV License hat, also in Großbritannien Rundfunkgebühren bezahlt. Apropos TV License - es ist tatsächlich strafbar ohne diese Fernsehen zu schauen, von daher ist es sicher nicht legal wenn sich ein schnelles VPN holt um das Geoblocking zu umgehen.

Legale Wege wären sich einen Kabelanbieter oder Streaminganbieter zu suchen, der BBC im Angebot hat. Es gibt Anbieter, bei denen man ausländische Sender mit dazu buchen kann. Oder man gönnt sich eine Satellitenschüssel in einer Nummer größer und einen Fernsehtechniker, der das Ding auf den passenden Satelliten ausrichtet. Funktioniert übrigens auch mit ITV.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 26424 » Talkpoints: 52,12 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^