Lackschäden am Schrank ausbessern / reparieren

vom 05.04.2009, 12:24 Uhr

Hallo!

Wir haben einen schwarzen Wohnzimmerschrank. Diesen kann man durch einzelne Elemente so stellen, wie man möchte. Leider hat er der Schrank an einigen sichtbaren Stellen, Lackschäden. Es schimmert das eigentliche helle Holz durch.

Nun habe ich schon den Tipp bekommen, die stellen mit einem schwarzen Edding zu bearbeiten. Dies habe ich auch vorsichtig ausprobiert, aber der Stift schimmerte sehr und es ist doch recht auffällig gewesen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, um die kleinen Schäden im Lack auszubessern? Es ist zwar kein großer Schade, aber mich stört es schön, wenn ich zum Schrank gucke und die Stellen sehe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Es gibt im Bürofachhandel Lackstifte, mit denen man so etwas vielleicht besser hin bekommen, denn Edding ist ja einfach nicht komplett deckend und nicht für Holz gemacht. Auch im Baumfachhandel gibt es oft spezielle Stifte, mit denen man Schäden an verschiedenen Lackarten kaschieren kann, allerdings sind diese meist teurer als ein normaler Edding.

Meistens reicht aber auch schwarzer, billiger Nagellack, um kleine Fehler auszubessern. Dieser darf nicht zu dick aufgetragen werden und fällt dann meist weniger auf als Edding und Co.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^