Entzündung, Schmerzen usw. in den Griff bekommen

vom 05.04.2009, 00:10 Uhr

Meine Oma leidet an einer Hüftgelenksarthrose, bei ihr treten ständig Schmerzen an der Hüfte auf. Ich möchte ihr so gerne helfen, weiß aber nicht wie. Ich habe schon im Web gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Vielleicht kennt jemand hier noch ein paar alte Hausmittel.

Deshalb wollte ich mal fragen, gibt es irgendwas, was gegen die Entzündung, Schmerzen und das Unwohlsein helfen kann? Ich würde mich ehrlich über ein paar Vorschläge freuen, denn ich hänge sehr an meiner Oma und will ihr das Leben ein wenig leichter gestalten.

» The World is Yours » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,12 »



Hallo,

also bei der Hüftgelenksarthrose (Coxarthrose) handelt es sich um eine degenerative Erkrankung. Es kommt es zu Abnutzungserscheinungen der Gelenkknorpel. Durch verschiedene Prozesse wird der Gelenkknorpel abgebaut. Ferner kommt es zur Ausbildung von knöchernen Randwülsten. Dadurch verschlechtern sich die Gleiteigenschaften des Knorpels. Entzündungen und Schmerzen sind die Folge.

Wirksam sind für die Symptomlinderung meist nicht-steroidale Analgetika. Allerdings kann es gerade bei älteren Menschen die noch viele weitere Arzneimittel nehmen zu unerwünschten Arzneimittelinteraktionen kommen, daher soll man nicht einfach so Schmerzmittel nehmen, sondern stets zum Arzt gehen. Desweiteren behandelt man damit lediglich die Symptome und nicht die Ursache.

Menschen mit Hüftgelenksarthrose kann heutzutage eigentlich sehr gut mit einer endogenen Hüftprothese geholfen werden. Diese ermöglicht ihnen meist wieder ein beschwerdefreies Gehen. Zusätzlich sind Physiotherapeutische Begleittherapien sehr sinnvoll.

Ich empfehle Dir daher, dass Deine Oma sich umgehend in ärztliche Behandlung begeben sollte. Nur dort kann ihr wirklich gut geholfen werden. Mit Hausmittelchen kommt man hier leider nicht weiter.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^