Schmerztabletten die wirklich helfen

vom 04.04.2009, 01:01 Uhr

Ich leide seit Tagen unter Schmerzen im Nackenbereich. Nachdem ich beim Arzt war und der mir Massagen verschrieben hat, die aber nichts bewirkt haben, wollte ich es für den Übergang mit Schmerztabletten versuchen.

Doch welche Tabletten können hier helfen? Die Massagen sollen laut Aussage der Masseure erst in einigen Wochen eine merkliche Linderung bringen, so lange will ich aber nicht unter Schmerzen im Nacken leiden müssen. Was kann ich sonst noch tun? Hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Möglichkeiten ich habe?

» Rikschus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Welche Schmerztabletten hast du denn bisher schon ausprobiert? Mir helfen Paracetamol immer sehr gut, aber ich hab vor einigen Tagen im Radio gehört, dass die jetzt verschreibungspflichtig werden sollen. Jedenfalls darf man da als erwachsener Mensch im allergrößten Notfall nur 8 Tabletten pro Tag nehmen, was ich schon sehr viel finde. Bei starken Schmerzen und bei sehr akuten Problemen halfen die mir immer sehr schnell und 3 Stück pro Tag reichten da aus, um die erstmal zu betäuben.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich kaum welche ausprobiert habe ansonsten, weil ich mit denen immer sehr zufrieden war. Ich finde sie recht günstig und verträglich. Ich hatte schon welche, die bei mir massive Magenbeschwerden verursachten. Achte eben drauf, dass du die Einnahme mit deinem Arzt absprichst, denn Schmerztabletten können schnell zu einer Abhängigkeit führen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich weiß ja nicht welche Schmerztabletten du scho probiert hast. Aber bei mir ist es so das die Paracetamol überhaubt gar nicht anschlagen. Und da ich des öfteren unter Nackenproblemen leide und ich dadurch immer Kopfschmerzen bekomme nehme ich dann die Tabletten mit Ibroprofen. Ich glaube die heißen Iboprofen 400 akut. Diese sind die stärksten Tabletten die du Rezeptfrei in jeder Aphoteke bekommen kannst und bei mir helfen diese immer sehr gut.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich kann von Nackenschmerzen auch nur ein Lied singen. Ich bin allerdings nicht der Fan von Schmerztabletten um Symptome zu kaschieren. Ich würde eher schauen, dass man die Ursache beheben kann. Ich weiß nicht bei welchem Arzt Du warst? Wenn es ein Hausarzt war, so würde ich Dir empfehlen einen Orthopäden/Chiropraktiker aufzusuchen, diese sind für solche Beschwerden die besten Ansprechpartner.

Ich habe jahrelang unter Nackenbeschwerden gelitten und hatte leider auch keinen guten Orthopäden - wie ich später bemerkte. Er sagte nur damit müsse ich lebe. Ich bin dann über eine Empfehlung auf einen Chiropraktiker gestossen, der feststellte, dass meine Wirbel minimal verschoben waren. Und dies reichte aus, die Rückennerven etwas zu reizen, so dass ich eben solche wahnsinnigen Schmerzen hatte.

Nachdem er diese wieder "eingerenkt" ging es mir zunächst besser, die nächsten drei Tage waren dann allerdings etw. schmerzhafter, da die Wirbelsäule sich zunächst mal wieder an die wiederhergestellte, alte Haltung gewöhnen musste. Nach 3 Tagen war ich dann beschwerdefrei. Das Kuriose dabei war eben, dass die Wirbel im Lendenbereich daran Schuld waren und nicht die Nackenwirbel.

Ansonsten würde ich für Deine Schmerzen erstmal Ibuprofen oder eben Voltaren empfehlen. Das sind die einzigen Analgetika, die Du freiverkäuflich in der Apotheke bekommst und am ehesten Deine Symptome lindern.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^