Bestes Internet dictionary

vom 01.04.2009, 20:27 Uhr

Hallo

Ich muss öfters Texte übersetzten, entweder Deutsch zu Englisch oder Englisch zu Deutsch und auch zwischendurch schlage ich gerne mal Vokabeln nach.

Ich suche ein gutes Wörterbuch im Internet, wo die Wörter korrekt übersetzt sind! Ich kenne bis jetzt nur dict.cc, das ist schon gut, gibt es aber noch andere, denn ich hätte gerne mehrere Bestätigungen! Auf dem PC habe ich auch ein WB (Wörterbuch), allerdings ist das von 1991 und da stehen sehr wenig Wörter drinnen.

Benutzeravatar

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Neben dicct verwende ich ab und zu auch das "leo"-Wörterbuch, das unter dict.leo.org zu finden ist. Hilfreich zur Übersetzung in allerlei verschiedene Sprachen ist auch das "Woxikon", das man auf der Website www.woxikon.de findet.

Falls man ein Wort absolut gar nicht in einem der vorhandenen Wörterbücher finden kann, so habe ich noch eine andere Methode gefunden, eine passende Übersetzung zu finden. Dazu ist kein mehrsprachiges Wörterbuch notwendig, sondern allein Wikipedia. Man suche einfach den deutschsprachigen Artikel des Wortes heraus, das man übersetzt haben möchte. Dann kann man auf der linken Seite auf der Artikelwebsite eine beliebige Sprache wählen, in der man den Artikel auch anzeigen kann. Nun steht logischerweise als Überschrift des Artikels das Wort in der ausländischen Sprache da, das dort vorher auf Deutsch stand. Somit hat man schnell die richtige Übersetzung gefunden, auch bei Fachbegriffen und eher seltenen Suchbegriffen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch noch etwas was ich dir empfehlen kann. Klick.

Dieses benutze ich sehr oft. Wie ich finde ist es ein sehr gutes Wörterbuch, was nicht nur Übersetzungen ins Englische anbietet sondern auch ins Spanische und portugiesische. Außerdem gibt es auch Sprüche und Erklärungen(auf Englisch verfasst für englische Wörter).

Desweiteren kann man sich da auch bei sehr vielen Wörtern anhören, wie sie richtig ausgesprochen werden. Ich denke dies ist oftmals ganz hilfreich. Auch um das Verstehen zu schulen.

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^