Kunstblumen und Trockensträuße reinigen

vom 31.03.2009, 14:58 Uhr

Leider ist es so, dass Kunstblumensträuße und Trockenblumensträuße viel Staub anziehen und mit der Zeit daher unansehnlich werden. Bei Kunstblumen ist es einfach, denn man kann sie mit etwas Seife unter warmem Wasser reinigen, anders hingegen bei Trockensträußen.

Damit auch diese wieder schön und ansehnlich aussehen, einfach mit einem Föhn abpusten. Es ist ratsam das ganze im Freien zu machen, da man sonst den Staub im Zimmer verteilt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mit Kunstblumen kenne ich mich leider nicht aus, da bin ich schon mal dankbar für deinen Tipp, da ich einen Strauß mit Kunstblumen stehen habe.

Bei Trockenblumen habe ich mal gehört, dass sie auch mit Haarspray wieder schön werden sollen. Für mich ist das mit dem Föhn neu, aber ich glaube ich werde es mal versuchen, da meine beiden Sträuße schon sehr verstaubt sind. Ich war ja immer der Meinung, dass man da nichts mehr machen kann und die dann wegwerfen muss. Mit meinen Sträußen würde ich das aber nicht übers Herz bringen, da dass alles getrocknete Rosen sind, die ich von meinem Freund in den letzten 6 Jahren bekommen habe.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^