Meine Freundin hat einen neuen Mann kennen gelernt!

vom 29.03.2009, 17:48 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt seid längerer Zeit mal wieder mit meiner Freundin gesprochen. Sie ist in einer lang jährigen Beziehung und auch glücklich. Nun hat sie vor kurzen einen anderen Mann in einem Chat kennen gelernt und schreibt jetzt regelmäßig mit ihm.

Sie ist eigentlich total glücklich in ihrer Beziehung und hat auch nicht vor fremd zu gehen oder so, sondern sieht das als Freundschaft an. Sie sagt mir aber auch im gleichen Atemzug das sie sich irgendwie magisch angezogen fühlt in dem was er schreibt und sie weiss auch das es ganz schön naiv ist alles zu glauben was er ihr schreibt. Er würde sie gerne treffen und sie eigentlich auch, weil sie weiss es wäre nur freundschaftlich, aber bei ihm ist es nicht wirklich sicher, denn er findet die wohl mehr als nett.

Nun hat sie mich gefragt was sie machen soll und ich konnte ihr nicht wirklich eine Antwort geben, denn ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde. Was soll ich ihr den raten habt ihr eine Antwort ich finde ihre Situation ganz schön verzwickt, denn sie will diesen Geheimnisvollen Mann auch gerne real treffen, aber eben nur freundschaftlich.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde ihr sagen, daß sie das selber entscheiden muß. Sie sollte wissen, wie ernst es ihr mit ihrer jetzigen Beziehung ist. Und ob eine Freundschaft mit einem männlichen Unbekannten ihre Partnerschaft belasten könnte. Es ist leider auch nicht ganz ungefährlich, sich mit jemanden aus dem Internet zu treffen. So wäre der einzige Ratschlag, den du ihr geben könntest, daß sie sich auf jeden Fall in einem öffentlichen Bereich mit ihm treffen soll.

Bitte bedenke, wenn du ihr den Tip gibst, sich auf den Unbekannten einzulassen und ihr bestehende Beziehung geht deshalb den Bach runter, könnte sie es dir im schlimmsten Fall ankreiden.

Andererseits, wenn du ihr rätst sich mit dem Mann nicht zu treffen und ihre jetzige Partnerschaft funktioniert nicht, könnte sie dir vorwerfen, daß du ihr ihre mögliche wahre Liebe vorenthalten hättest. Also soll sie das mal schön selber für ihr Leben entscheiden.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Dauschi,

in dieser Situation gilt es, gut abzuwägen, wie man nun weiter handelt an der Stelle deiner Freundin. Solange es auf einer freundschaftlichen Basis bleibt, ist gegen ein Treffen nicht viel einzuwenden, es sei denn, dass dieser Chatpartner deutliche Absichten hat.

Ich würde ihr auf jeden Fall raten, offen mit ihrem Lebensgefährten darüber zu reden, sonst kommt es vielleicht noch zu folgenschweren Missverständnissen, die keiner möchte.

Ich muss sagen, dass ich Bedenken hätte, mich mit einem Chatpartner zu treffen. Man hat so viel schon in den Medien über solche Treffen hören können, die schrecklich ausgegangen sind. Wer sagt denn, dass dieser Mensch hinter dem Bilsschirm wirklich der ist, der er angibt, zu sein? In einem Chat kann man bekanntlich alles sein.

Ich will nicht zu sehr Schwarzmalerei betreiben, trotzdem sollte man immer auf der Hut sein!;) Also pass auf sie auf.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 29.03.2009, 23:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo!

Ich wüsste auch nicht, was ich an deiner Stelle, raten würde. Ich denke auch, dass man bei Internet- Bekanntschaften vorsichtig sein sollte, da eben viele lügen und man hinterher noch eine böse Überraschung erlebt. Gerade, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, dann überlege ich mir so ein Treffen gut.

Ich denke, dass ich mich nicht mit einem anderen Mann treffen würde, wenn ich einer Beziehung bin. Aber anscheind scheint ja in ihrer Beziehung doch nicht alles so glücklich zu sein, denn sonst würde sie sicher nicht überlegen, ob sie sich mit dem anderen Mann treffen soll. Ich würde wegen sowas nicht meine Beziehung aufs Spiel setzten. Weiß denn ihr Freund oder Mann von ihrer Bekanntschaft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

sie sollte erst mal ausgiebig mit dem Chatpartner reden und ihm sagen, dass sie eigentlich vergeben ist. So macht er sich vielleicht erst mal gar nicht so große Hoffnungen, dass zwischen den beiden was laufen kann oder wird. Und je nach seiner Reaktion sollte sie abwägen, was sie macht. Wenn der Chatpartner partou mehr will als nur chatten, dann sollte sie sich im klaren sein, dass dadurch ihre Beziehung kaputt geht . Und wenn ihr die Beziehung noch was wert ist, dann sollte sie den Chatkontakt abbrechen.

Solange noch nichts mit dem Chatpartner gelaufen ist, würde ich auch nicht mit dem Freund sprechen. Denn das giesst nur Öl ins Feuer. Warum auch. Sie will ja nichts von dem Chatpartner. Sie fühlt sich nur von seinem Geschreibsel angezogen. Und wenn der Chatpartner genauso denkt udn auch ncihts von ihr will ist auch gegen das chatten mit ihm nichts einzuwenden. Nur treffen sollte sie sich nicht mit ihm.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Dauschi,
das ist eine verzwickte Situation. Man kann da tatsächlich nicht so schnell einen Rat geben. Mich würde interessieren, ob ihr Freund weiß, daß sie mit diesem Mann chattet, oder ob sie es heimlich tut? Das ist an sich ja sonst schon ein kleiner Vertrauensbruch.

In jeder Beziehung kommt mal der Alltag, und man muß immer bemüht sein, daß er weg bleibt. Vielleicht findet sie diese Chatterei ja nur als Abwechslung zum öden Alltag? Aber wenn sie schon sagt, der Typ zieht sie magisch an, hat sie irgendeine Art Gefühle für ihn, ob sie es will oder nicht.

Irgendwann kommt der Wunsch nach einem realen Treffen, und dann? Würde sie hin gehen? Also ich würde diese Chatterei beenden, bevor es irgendeiner Seite weh tut.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Softeis hat geschrieben:Also ich würde diese Chatterei beenden, bevor es irgendeiner Seite weh tut.

Mein Fazit lautet genauso: es läuft doch schon jetzt nicht ganz so, wie es sich Deine Freundin erwarten würde. Also würde ich das Ganze jetzt beenden, bevor es richtig stressig wird bzw. bevor einer heult.

Allerdings sollte Deine Freundin selbst zu einer Einsicht kommen, sonst könnte es in der Tat wirklich darauf hinauslaufen, dass Dir die Schuld für das was kommen mag in die Schuhe geschoben wird.

Vielleicht hilft es schon, wenn sie selbst weiß, was sie eigentlich am Chat mit einem fremden Mann reizt, wenn sie doch eigentlich glücklich in ihrer Beziehung ist. Und wenn sie für sich weiter der Meinung ist, dass sie wirklich glücklich ist, weiß das auch der Chat-Partner? Wüsste er es, dann wäre auch die Chance, dass die Beziehung zu dieser Internet-Bekanntschaft platonisch bleibt größer. Obwohl natürlich auch da der Funke überspringen kann, auch wenn es nicht geplant ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich weiss nicht ob der Freund bescheid weiss, denn sie ist eigentlich ganz offen und hat viele Männer Bekanntschaften so ist es nicht und daher auch nicht ganz ungewöhnlich, dass sie auch mal Männer kennen lernt.
Ich persönlich würde mich auch nicht mit ihm treffen auch nicht wenn es nur auf eine Freundschaft hinaus laufen würde. Sowas denke ich muss reifen und das geht nicht von heute auf morgen.

Sie ist von ihrer Art sehr offen und würde sich auf jeden Fall mit ihm treffen, auch wenn sie nichts von ihm möchte, deswegen mache ich mir ordentlich Gedanken darum. Also sie findet diesen Mann nett, mehr aber auch nicht. Ich finde es bei ihr garnicht so beunruhigend das sie sich treffen will, sondern wie der Typ denkt denn meines Wissen will er mehr als nur treffen, also ein Abenteuer.

Ich habe ihr gesagt das ich es nicht machen würde solange nicht die Fronten geklärt wären das sie nichts von dem Typen will und er es akzeptiert.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für so eine kleine Internet-Freundschaft würde ich nicht meine Beziehung aufs Spiel setzen, vorallem wenn ich meinen Freund wirklich liebe und die Internetbekanntschaft nur Freundschaft sein soll. Schon mal überlegt was ihr Freund dazu sagen würde? Der wäre nicht gerade begeister, vorallem wenn sie ihm sagt, dass sie sich "magisch angezogen" von ihm fühlt, das würde keinem gefallen.

Im Internet kann man viel erzählen, viel schreiben und sich als etwas ausgeben, was man gar nicht ist! Vielleicht ist diese Internetbekanntschaft nur auf Sex aus, was natürlich gut möglich ist, da sie sich nicht persönlich kennen, sondern nur über das Internet.

Grundsätzlich sollte man dem Internet nicht zu viel Glauben schenken und sich nicht von jedem x-beliebigen Chatpartner um den Finger wickeln lassen, denn das sind meistens Männer, deren Aussehen nicht gerade das Beste ist. Öfter sind sie Stubenhocker und auch noch Computerfreaks und trauen sich nur über das Internet zu schreiben und für so jemanden will deine Freundin doch bestimmt nicht ihre Beziehung aufs Spiel setzen, oder?

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Frag sie mal was sie wirklich will von dem Chatpartner. Ich würde sie auch fragen, was sie für ihn empfindet und was ihr wichtiger ist.

Ich selbst hatte vor 3 Jahren das gleiche "Problem". Ich war damals schon 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn wirklich, aber da hab ich einen kennen gelernt, der mir auf Anhieb sympathisch war und ich hab mich auch total gut mit ihm verstanden. Ich hab dann ein bisschen Zeit mit ihm verbracht und habe mich dann langsam in ihn verliebt. Wir haben oft stundenlang miteinander telefoniert, auch wenn mein Freund daheim war, weil ich ihm gesagt habe, dass es nur ein Freund ist. Mein Freund hat das dann akzeptiert. Dann hat mich der andere (Manuel) mal angerufen, ob ich ihn vielleicht daheim holen kann, weil er ein paar Sachen aus der Stadt brauchen würde. Mein Freund war wieder mal mit seinem Auto beschäftigt und so hab ich ihm halt gesagt, dass ich mit Manuel in die Stadt fahre. Er hatte auch nichts dagegen, hat er zumindest gesagt. Ich war dann mehrere Stunden unterwegs und am Schluss war ich dann bei Manuel daheim und wir haben über Gott und die Welt geredet. Ich fühlte mich wirklich sehr angezogen von ihm.

Plötzlich rief mein Freund an und fragte mich, wo ich denn so lange bleibe. Ich Idiot habe ihm dann gesagt wo ich bin. Da war er dann total sauer und wollte, dass ich sofort heimkomme. Ich bin dann nach etwa einer halben Stunde nachhause gefahren. Da hat mein Freund dann schon auf mich gewartet und wollte, dass ich Klartext rede. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nichts von Manuel will. Natürlich hat er gemerkt, dass es nicht so war.

Ich habe das dann auch gemerkt an seiner Art und habe mich dann von Manuel distanziert. Ich habe dann sehr lange überlegt, was er hat, dass er mich so magisch anzieht. Nach ein paar Tagen hatte ich dann die Lösung. Ich war ja glücklich in meiner Beziehung und wäre auch nicht auf die Idee gekommen meinen Freund zu betrügen. Aber was hatte Manuel, was mein Freund nicht hatte? Er hat sich sehr für mich interessiert, er machte mir viele Komplimente, ich konnte mit ihm über alles reden und wir hatten viel Zeit und Spass miteinander. Alles was mir bei meinem Freund zu dieses Zeit gefehlt hat. Er hatte nur seine Arbeit und sein Auto im Kopf. Ich habe meinem Freund das dann auch erklärt und wir haben dann sehr an uns gearbeitet, damit das "Verliebtsein" wieder stärker ist, In unserer Beziehung war nur noch Alltag.

Ich hatte nie was mit Manuel, ausser einer Freundschaft, aber die habe ich dann meinem Freund zuliebe beendet, weil er sehr eifersüchtig war nachdem ihm meine Schwärmerei nicht verborgen blieb.

Vielleicht geht es deiner Freundin ja auch so. Ich weiß ja nicht, wie lange sie schon mit ihrem Freund zusammen ist. Aber sie sollte wirklich mal so nachdenken, was der andere an sich hat, was ihr Freund vielleicht nicht oder nicht mehr hat und dass sollte sie dann versuchen zu ändern. Bei mir hat es geholfen und heute denke ich mir nur, wie konnte ich so blöd sein mich in einen anderen zu verlieben? Mein Freund bedeutet mir echt alles und ich kann auch alles von ihm haben. Und es ist mir ja Recht, wenn er auch mal Sachen ohne mich macht, die ihm einfach Spass machen. Jetzt sind wir schon über 6 Jahre zusammen und arbeiten ständig an unserer Beziehung.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^