Günstige Wohnzimmer Möbel gesucht

vom 29.03.2009, 17:38 Uhr

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, Wohnzimmer Möbel möglichst günstig zu kaufen. Da die Möbel ja recht groß sind, müssen sie entweder geliefert werden oder das Möbelhaus darf nicht zu weit entfernt sein.

Weiß jemand einen besonders günstigen Anbieter für Wohnzimmer Möbel und kann mir sagen, wie viel Geld ich für ein neues Sofa und eine Schrankwand etwa ausgeben müsste? Allerdings sollen es nicht allzu dunkle Möbel sein, sondern schon hell und freundlich. Denn ich will mich ja nicht wie meine Großmutter einrichten.

» Mohrrübe » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo Mohrrübe,

ich empfehle dir mal in einem gebraucht Möbel Laden vorbei zu schauen. Dort gibt es viele günstige Möbel und die schauen fast alle noch wie neu aus. Bei mir in der Stadt gibt es auch einen und dort habe ich auch ein paar Möbel gekauft als ich umgezogen in.

Der Verkäufer war sehr nett und hat mir die Möbel auch geliefert für 20 Euro mehr, und das war sehr preiswert. Da ich auch etwas entfernt von dem Second Hand Laden gewohnt habe. Du kannst ja mal in Internet schauen ob es so einen Laden auch bei dir in der nähe gibt oder dich bei Freunden erkundigen.

Wenn nicht viele Möbelhäuser verkaufen Restware sehr günstig, einfach immer mal wieder vorbei schauen. Und in der Zeitung nach sehen dort werden auch günstig gebrauchte Möbel verkauft. In deinem Bekanntenkreis könntest du dich ja schon mal um hören ob vielleicht jemand jemand kennt der einen kleinen Lieferwagen hat. Einfach mal ein bisschen umhören da ergibt sich dann oft etwas.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich kann dir auch ebay und meinestadt.de empfehlen. Dort haben wir einiges an Möbeln für unsere Wohnung gekauft. Die Sofagarnitur haben wir bei ebay gefunden und den Wohnzimmerschrank bei meinestadt.de. Die Sachen waren noch wirklich gut und hatten so gut wie keine Gebrauchsspuren und wir haben sie für die Qualität wirklich günstig bekommen.

Wir haben auch in der Nähe so eine Art Möbelhaus, bei denen man gebrauchte Möbel abgeben kann. Und dort man kann man auch eben gebrauchte Möbel kaufen. Wir waren auch mal dort und es gab wirklich tolle Sachen, die noch wirklich gut waren. Eine Bekannte hatte sich dort eine Sofagarnitur mit Tisch gekauft. Und die Preise sind dort ebenfalls angemessen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe gerade die Einrichtung eines kleinen Zimmers hinter mich gebracht das ich für mein Hobby nutzen möchte. Wie immer sollte es nicht viel kosten und ich habe es tatsächlich geschafft kaum Geld dafür auszugeben. Die teuerste Anschaffung war eine Couch die ich für Einhundertsiebzig Euro in einem Resteladen erstanden hatte. Hier hätte ich auch gerne etwas weniger Geld ausgegeben aber entweder war die Qualität so schlecht oder ich hätte sie bei mir nicht durch die Tür bekommen. Es musste unbedingt eine Couch sein bei der man die Armlehnen und die Beine abschrauben konnte und die eine niedrige Rückenlehne hat damit sie direkt in eine Schräge passt und das war nur durch eine vorherige Besichtigung möglich. Deshalb viel Ebay in diesem Fall auch aus.

Ansonsten kann ich dir Ebay nur empfehlen, insbesonders die Umkreissuche. Ich habe bei meiner Suche viele tolle Sachen gesehen die nur für ein paar Euro oder garnicht weggegangen sind, unter anderem eine tolle Rotring- Anbauwand für einhundert Euro und ein sehr repräsentatives Sofa für einhundertfünfzig Euro, oder noch günstiger eine einfache Couch für einen Euro. Leider besteht ja das Transportproblem. Ich konnte auch nur das kaufen was in mein Auto passt oder wo der Verkäufer einen Transport organisieren könnte. Manchmal gibt es auch nette Arbeitskollegen oder Freunde die einem mit einen Anhänger oder Transporter aushelfen können und zur Not bleibt ja auch noch den Gang zum Baumarkt oder zur Tankstelle um einen Transporter zu mieten. Hier kannst du wirklich mit ein bischen Geschick supergünstig alles erwerben, es dauert aber leider alles seine Zeit denn es gibt nicht immer das was einem so vorschwebt und es muss ja auch zusammenpassen.

Bei meiner Suche nach der passenden Einrichtung habe ich auch einige Möbelläden aufgesucht die mit gebrauchten Waren handeln. Hier gab es auch sehr schöne Angebote und der Transport ist auch kein Problem. Die Preise sind trotz Preisangabe frei verhandelbar und Rabatte bis zu fünfzig Prozent sind manchmal drin. Der Möbelhändler kauft diese meistens auf Kommission und der Eigentümer bekommt erst das Geld wenn das gute Stück verkauft wurde. Meistens ist man nach Rücksprache auch mit weniger Geld einverstanden denn seine gebrauchte Anbauwand will keiner wiederhaben und vielleicht noch für die Entsorgung bezahlen. Die Angebote wechseln dort ständig, es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen. Was mich ein bischen stört ist die unklare Herkunft der Sachen und die Ungewissheit wie pfleglich der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Bei meinem letzten Besuch in der Möbelhalle hatte mir der Verkäufer noch ein paar Sofas gezeigt die im Lager standen und noch nicht aufbereitet wurden und da hatte es mich doch teilweise geschüttelt. Ein Sofa war dabei dass muss jahrelang auf dem Heuboden gestanden haben. Bei Ebay ist das ehrlicher, da wird kein Verkäufer vorher auf die Idee kommen sein Möbelteil für viel Geld aufzubereiten um es dann später nur für einen Euro zu verkaufen. Letztendlich habe ich aber alles bei Ebay gekauft wobei ich immer noch auf der Suche nach ein paar kleinen Schränken bin. Mein letzter Kauf für mein Hobbyzimmer war vorige Woche als ich eine tolle Junghans- Wanduhr für einen Euro gekauft hatte und der Verkäufer bei mir nur quer über die Straße wohnt. Ein bischen Glück gehört auch dazu. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^