Problem mit PC: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr

vom 09.09.2007, 11:31 Uhr

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem PC und ich hoffe ihr könnt mir damit helfen:
Seit einiger Zeit funktionieren alle USB-Anschlüsse (sowie Onboard als auch auf der PCI-Karte) nur noch eingeschränkt, d.h. dass z.B. nur noch die Druckfunktion unseres Multimediageräts Brother DCP-110C funktioniert, die Scan- und Speicherkartenfunktion jedoch nicht mehr. Außerdem werden andere USB-Massenspeichergeräte nicht mehr von Windows erkannt. Es wurden bereits alle USB- und Drucker-Treiber neu installiert, sowie ein BIOS-Reset durchgeführt.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen... Meint ihr, dass eine Windows Neuinstallation etwas helfen würde? Oder kann es sein, dass irgendetwas mit dem BIOS nicht stimmt? Damit kenne ich mich nämlich nicht so gut aus...

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Und dankeschön schon einmal im Voraus!

mfg

Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

bei mir gibts öfters das Problem. Mein PC meldet manchmal die Überlastung der USB Slots, vielleicht sind einfach zu viele USB Geräte dran.
Vielleicht solltest du alles mal ausstöpseln und probieren ob ein USB Gerät funktioniert.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

danke für die schnelle Antwort!!!
Das Problem ist, ich habe nur eine Drucker daran hängen und der funktioniert auch, aber alle anderen Geräte, wie USB-Sticks oder Scanner werden nicht erkannt...
Danke trotzdem!!
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was hast Du im BIOS eingestellt? Oder hast Du da vor kurzem was umgestellt? Das Problem hatte ich auch schon mal und lag daran. Daneben alle USB Treiber deinstalliert, jeden Mist, Reboot und neu installiert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hab garnichts im BIOS verändert! Ich habe das Bios auch schon manuell resetet und auch noch einmal die BIOS-Batterie entfernt, was die Einstellungen auch zurückgesetzt hat. Aber nichts davon hat geholfen!!!
Im Internet habe ich gelesen, dass es eine Möglichkeit wäre, das BIOS zu flashen, also ein neues drauf zu spielen. Aber dort wurde auch auf die Risiken aufmerksam gemacht und deshalb weiß ich nicht, ob ich das machen sollte...
Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit BIOS-Flashen oder ähnlichen gemacht?

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn Du vor dem Problem nichts an BIOS geänder hast, dann wird es wohl auch nicht daran liegen.
BIOS flashen ist nichts weltbewegendes. Hab schon oft gemacht und es ist bisher nie was passiert. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das BIOS zu flashen, wenn das Mainboard etwas älter ist.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja das wäre eine Mölichkeit, aber ich hab eben im Internet nach einer passenden Version gesucht, ich hab aber keine gefunden!!! Der PC ist von 2002!!!
Und leider gibts vom hersteller nur kostenpflichtigen Support: "Premium Support Paket"...

mfg

Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

gibt 2 möglichkeiten. Dein Board ist defekt oder Dein Windows hat ne makke.

Ich würde mal ne neuinstallation probieren. Wenn dann der Fehler noch da ist, neues Board.

Gruß

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Ach ja, danke für alle eure hilfe! Das Problem ist mittlerweile nach einer Windowsneustallation behoben worden! Danke nochmal!
mfg Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
versuch mal die Spannung für den Usb zu erhöhen wenn das nicht klappt dann versuch dein Windows wieder Herzustellen als es Funtioniert hat.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^