billig Preisvergleich - wo am besten informieren?

vom 08.09.2007, 10:58 Uhr

Hallo zusammen

es gibt ja eine Menge dieser Preisroboter und Preisvergleiche im Internet.
Welche davon nutzt ihr, welche könnt ihr besonders empfehlen und aus welchem Grund?
Ich finde, viele dieser Seiten sind etwas unübersichtlich, ich komme da nicht zurecht. Dann hab ich es auch schon erlebt, dass der Vergleich nicht aktuell war, dass ich zum Beispiel dann auf einen empfohlenen Shop geklickt habe, und der hatte das Produkt gar nicht (mehr), das ich gesucht habe. Das finde ich ärgerlich!

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich finde www.geizhals.at/de einfach gut!
Es spuckt die meisten und besten Ergebnisse aus und es ist sehr übersichtlich
Dann hat geizhals ne Interne Shop Bewertung wo jeder User seine Meinung posten kann

einfach mal klicken und Erfolg haben ;-)

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nutze die Seite guenstiger.de und finde die ganz gut. Als ich mir letztes Jahr meine Kamera gekauft habe, bin ich dort fündig geworden.

Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde die meisten dieser Seiten sind echt 100% Schrott. Sind fast immer vollgestopft mit gefakten Bewertungen oder gesponserten Links.
Die einzige Seite die ich auch wirklich absolut empfehlen kann ist geizhals.at/de .
Insbesondere für Computerteile benutze ich die Seite sehr oft und hab dadurch schon ne Menge Geld gespart. Wichtig ist allerdings, dass man auf die gefundenen Seiten über den bei Geizhals angezeigten Link geht! Die scheinen Vereinbarungen mit einigen Shops zu haben, dass die besonders günstigen Preise nur gelten, wenn man wirklich über den Geizhals Link auf die Shopseite kommt!

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich finde froogle.de sehr gut und auch übersichtlich.
Möchte man allerdings auch Erfahrungsberichte zum Produkt lesen, sollte man zu ciao.de "greifen".

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Phantomlord hat geschrieben:Wichtig ist allerdings, dass man auf die gefundenen Seiten über den bei Geizhals angezeigten Link geht! Die scheinen Vereinbarungen mit einigen Shops zu haben, dass die besonders günstigen Preise nur gelten, wenn man wirklich über den Geizhals Link auf die Shopseite kommt!

MfG
Phantomlord


Das habe ich auch erlebt. Wenn man zum Beispiel über den Link von Geizhals zu einem Artiel kommt, dann kommt es vor, dass man diesen Artikel auf diese Weise billiger bekommt, als wenn man in dem Shop so nach dem Artikel sucht.
Bei einigen Artikeln ist der Preisunterschied 10-15 € festzustellen.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, es lohnt sich wirklich da zu suchen! Meiner Meinung nach sind auch die Suchergebnisse sowohl vom Preis als auch von der Menge der Angebote deutlich besser als bei froogle. Allerdings ist geizhals.at/de eben mehr auf Elektronik spezialisiert. Man findet also leider nicht "alles".
Gut finde ich da aber auch dass es die Möglichkeit gibt Shops zu bewerten! Das warnt einen gleich vor schwarzen Schafen! :)

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich einen Preisvergleich mache, achte ich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Anbieter dann. Schliesslich nutz es einem nicht wenn man 1-2 Euro Sparrt aber bei Problemen nur mehr Probleme beim Versender bekommt.

Nutzen tue ich da auch geizhals.de.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^