Leder Sofa kaufen - Vorteile / Nachteile

vom 28.03.2009, 01:20 Uhr

Wir haben lange auf ein Leder Sofa gespart aber nun da wir es haben sind wir sehr enttäuscht darüber wie es nach kurzer Zeit schon aussieht. Man sieht echt jeden Fleck und die Katzen haben auch schon ihre Spuren hinterlassen.

So hatten wir uns das nicht vorgestellt mit dem Sofa aus Leder. Ich dachte da kann man einfach alles abwischen und man sieht keine Flecken darauf. Ich weiss ja nicht wie andere das halten aber ich würde mir nie wieder eines kaufen.

» Menuetto » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Mir persönlich gefallen Ledersofas auch sehr gut, aber wenn ich dann eben über die Vor- und Nachteile nachdenke, brauche ich keines mehr. Wir hatten selbst man eines, aber ich möchte nie wieder eines haben.

Die Vorteile sind:
- es sieht schön aus
- es ist eigentlich immer in Mode
- es kann einfach abgewischt werden, wenn Flecken drauf sind

Die Nachteile sind:
- man sieht jeden kleinen Kratzer
- im Winter ist es kalt und im Sommer klebt man dran
- der Preis
- für Haustiere nicht geeignet

Da wir selbst einen Hund haben, ist es für uns überhaupt nicht geeignet. Ich würde mir immer wieder ein Microfaser-Sofa kaufen.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

ich wollte auch vor einem Jahr etwa eine Leder-Eckkombination haben, da es u.a. leicht zu reinigen ist und immer schick aussieht, jedoch habe ich mich dagegen entschieden, da es mit Kind einfach "unvermeidbar" ist, keine Kratzer oder sonstiges hinein zu bekommen.

Seit dieser Zeit besitzen wir eine Art "Alcantara" Nachbau in einer schönen Eckkombination und sind sehr zufrieden damit, auch wenn sie schon Flecken besitzt. Jedoch haben wir sie privat günstig bekommen. Alles hat seine Vor- und Nachteile, wie das Ledersofa eben.

Ich finde, das solche Ledersofa eher geeignet sind für kinder- und haustierlose Menschen. Bei solchen Sofas muss man einfach aufpassen, da sie leicht anfällig sind, so schön sie auch aussehen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^