Möbel: Wohnen mit besonderem Flair

vom 27.03.2009, 17:32 Uhr

Ich suche gerade nach ein paar schönen Möbeln für mein Wohnzimmer. Besonders angetan hat es mir der afrikanische Stil beim Wohnen. Kann mir jemand sagen, wo ich wirklich schöne, afrikanische Möbel für das Wohnzimmer finden kann?

Ideal wären natürlich originale Möbel, bei denen man sieht, dass sie direkt in Afrika von Hand angefertigt wurden. Bisher habe ich aber nur industriell gefertigte Möbel gefunden. Mir ist zwar klar, dass die handgefertigten Möbel deutlich teurer sind, allerdings denke ich, dass diese auch länger halten werden. Weiß jemand, wo es solche Möbel gibt?

» WilderKurde » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Der deutsch-ghanaische Designer Mark Kwami hat in Berlin und Hamburg einen Store eröffnet, in dem er in Afrika hergestellte Möbel und Accessoires vertreibt. Sie verbinden Tradition mit Moderne. Du findest eine Auswahl auf seiner Website von mia - made in africa .

Weitere Shops sind im Franchise System in Planung.

Mehrere Kunsthandwerker in Ghana arbeiten mit dem in Berlin lebenden deutsch/ghanaischen Designer Mark Kwami zusammen. Das Projekt lebt von der Verbindung von traditioneller und moderner Formensprache. Auf der Website erhältst du einen schönen Einblick in wirklich interessante Stuhl- und Tischkonzepte, auch die ländertypischen Stoffe werden zum Beispiel in Sitzwürfeln umgesetzt. Holz, Metall und Seegras, aber auch die ländertypischen Perlendessins gibt es dort.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^