Teppich Läufer - kein Rutschen mehr!

vom 26.03.2009, 17:51 Uhr

In meiner Wohnung ist überall glatter Boden, genauer gesagt Laminat. Das ist schön und pflegeleicht aber leider auch verdammt glatt. Ich habe mir einen Teppich und ein paar Läufer gekauft aber nun habe ich das Problem dass die auf dem Laminat rutschen und ich gleich mit.

Was kann ich tun damit ich mir mit den Läufern nicht eines Tages den Hals breche. Ich habe mal gehört dass man da was drunter legen könnte, ich wäre dankbar für ein paar Tipps wie das so geht!

» Kurvenhocker » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,00 »



Es gibt im Handel (zum Beispiel bei IKEA) extra Anti-Rutsch-Unterleger für Teppiche zu kaufen. Die kann man im Normalfall auf die Teppichgröße zurechtschneiden. Sind die Unterleger kleiner als der Teppich, legt man sie einfach in der Nähe der Teppichkanten aus.

Was auch noch gut funktioniert, sind diese roten Gummis für die Einmachgläser. Die gibt es im Mehrfachpack in jedem Supermarkt. Da sie - wie der Name schon sagt - aus Gummi bestehen, wirken sie äußerst rutschhemmend. Einfach ein paar davon nebeneinander an der Stelle verteilen, an der der Teppich liegen soll und dann den Teppich vorsichtig über den Gummis ausrollen.

Ein weiterer Tip, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, ist Patafix von Uhu. das sind diese kleinen, kneteartigen Klebepads, mit denen man auch Poster aufhängen kann. Die werden ein wenig weichgeknetet und einfach unter die vier Ecken des Teppichs geklebt. Sie haften dann auf dem Boden, verhindern das Rutschen, lassen sich aber auch wieder rückstandslos entfernen, wenn man den Teppich fürs Reinigen oder Staubsaugen einmal entfernen möchte.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Falls bei dir in der Nähe ein Real ist geh mal dort hin, dort gibt es fast immer solche ganz dünnen Gummimatten zum zuschneiden die sind relativ billig. Und das funktioniert wirklich, wir haben sie im ganzen Haus unter unseren Teppichen. Manchmal gibt es sowas auch bei Aldi, Lidl oder Edeka im Angebot. Da ich nicht weiß welche Läden es in deiner Nähe gibt kann ich dir leider nicht so gut helfen. Aber vielleicht kannst du einfach mal in ein paar etwas größere Läden gehen und nach Gummimatten fragen. Bestimmt findest du dort was.

Benutzeravatar

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^