Suche gute Esoterik Bücher - eure Empfehlungen

vom 26.03.2009, 09:05 Uhr

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Esoterik. Allerdings sind so viele Bücher auf dem Markt, dass ich nicht weiß, welche schlichtweg unsinnig sind und welche es wert sind, sich mit ihnen zu beschäftigen.

Außerdem habe ich den Eindruck, die meisten der Autoren schreiben alles das, was man schon kennt noch einmal, nur in eigenen Worten. Ich suche Bücher, die mir verständlich und klar in meiner spirituellen Entwicklung helfen und die mir Anleitung geben, sowohl mich selber, als auch andere besser zu verstehen. Kennt sich jemand in dieser Literatursparte aus und kann mir Empfehlungen geben?

» Mellli » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Ich lese auch hin und wieder solche Bücher, habe aber bemerkt, dass es dabei sehr auf das ankommt, was dich anspricht. Also allgemein gute Bücher gibt es wahrscheinlich keine (es sei denn Sachbücher zu bestimmten Techniken und Co), das unterschiedet sich von Mensch zu Mensch - je nachdem, was dich mehr anspricht und was nicht. Wenn du die Chance dazu hast, Schmöker doch einfach mal ein bisschen in die Bücher hinein und schau, ob dir der Schreibstil des Autors zusagt oder nicht und du den Inhalt ansprechend findest. :)

Benutzeravatar

» Strawberry » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,01 »


Ob es wirklich passt, weiß ich nicht, aber ich empfehle dir trotzdem etwas.

In Russland gibt es einen Autor, Wladimir Megre genannt. Er ist kein richtiger Autor, da er vor der Begegnung mit einer Frau, Namens Anastasia, die in der Taiga lebt, noch nie Bücher schrieb. Er war davor ein Businessman. Diese Frau hat durch bestimmte Ereignisse sein Leben total verändert. Und er berichtet in seinen Bücher darüber. Bei dieser Frau handelt es sich um Jemanden, der noch solche Kräfte besitzt, die wir schon längst verloren haben. Anastasia erzählt durch diesen Autor, wie die Menschen sich und der Welt helfen können. Hauptsächlich geht es dabei um den Aufbau eines eigenen Grundstückes, auf dem das gesamte Essen angebaut werden sollte, was die Familie verspeisen soll. Das ist deswegen wichtig, weil Anastasia meint, dass unsere Lebensmittel uns heilen können. Näheres dazu, wie und warum, steht alles in diesen Büchern. Es sind mehrere Bänder.

Bei wikipedia findest du darüber etwas unter dem Begriff: Anastasia (Romanfigur). Diese Bücher werden als Roman betitelt.

In Russland haben diese Bücher eine enorme Bewegung ausgelöst. Viele Menschen verlassen die Großstadt, kaufen sich auf dem Dorf Grundstücke und machen alles so, wie Anastasia es empfiehlt. Die Kinder, die in solchen Siedlungen geboren wurden, weisen einen hohen IQ auf und einige weisen paaranormale Fähigkeiten auf. Das Leben in diesen Siedlungen ist von Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft geprägt. (Über das Leben dort habe ich russische Filme im Internet gesehen).

Zu den Büchern selber kann ich persönlich nicht sagen, ob es wirklich passiert ist, was der Autor beschreibt. Jedoch bin ich, wie wohl viele andere Menschen, die die Bücher gelesen haben, an etwas gefesselt an den Büchern. Es ist die Tatsache, dass der Autor die ganzen Bücher durch wie Puschkin schreibt. Nein, nicht in einer hochgestochenen Sprache. Sie ist ziemlich einfach, aber da steht ein Text und kein Gedicht auf jeder Seite und trotzdem reimt sich alles so phantastisch, dass man es kaum glauben kann (jemand, den ich kenne, der vedische Schriften liest, meinte, dass man bei diesen Bücher den selben Rhythmus vorfindet wie in den Veden). Ich spreche hier nur von Büchern, die in russisch geschrieben sind. Da merkt man es. Ich habe damals mit dem deutschen Buch angefangen, aber irgendwie fand ich das nicht überzeugend. Ich merkte den Reim, auf deutsch, nur zum Ende des Buches. Bei russischen Exemplaren geht dagegen ein unglaublicher Sog einher.

Vielleicht ist es etwas für dich. Wenn du Interesse hast, dann lies die ersten zwei Bänder und wenn es dir dann nicht gefällt, brauchst du nicht weiter zu lesen.

» VitaminC » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^