Muster für Tapete

vom 25.03.2009, 22:09 Uhr

Mir ist meine Wand zu langweilig da dachte ich mir dass eine Muster Tapete mal was anderes wäre. Aber die Muster die es derzeit gibt die sehen ja schrecklich aus. Das erinnert mich an die grauenvollen Prilblumen meiner Kindheit. Es scheint dass die 70er Jahre wieder voll im Trend sind und das nicht nur bei den Klamotten.

Nun bin ich am überlegen ob ich nicht doch besser einfach weißeln sollte so wie es vorher auch war?

» Hetzer » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

wie wäre es wenn du farbige Akzente setzt? Zum Beispiel Quadrate, Blumen, Rahmen oä. in kräftigen Farben aufmalen. Bei Vierecken oder Rahmen sieht es dann klasse aus ein farblich passendes Bild aufzuhängen und es sieht schon ganz anders aus! Oder aber ein bißchen Farbe mit Schwammtechnik auftragen?

Noch eine Möglichkeit wären Wandtattoos/Aufkleber. Die gibt es inzwischen auch in allen Farben und Formen.

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Hetzer,

also wenn dir die aktuell angebotenen Tapeten nicht gefallen, würde ich dir auch dazu raten, mit Farbe und Kreppklebeband einfach dein eigenes Muster auf die Tapete zu bringen. Da kannst du dann deiner Phantasie freien Lauf lassen und es macht doch eigentlich auch Spaß, seine vier Wände zu verschönern.

Wir haben es im Gästezimmer (was eigentlich jetzt Tierzimmer ist) so gemacht, dass wir einfach mit Klebeband einen dicken Streifen abgeklebt haben und diesen dann farbig nach unseren Vorstellungen gestrichen haben. Wir haben zwar einige Mischversuche gebraucht, um "unsere" Farbe zu finden, aber danach ging alles recht fix. Abgeklebt war eh schnell und gestrichen ist das Stück Wand dann auch im Handumdrehen. Zudem habe ich im Baumarkt eine Holzschablone gekauft, die man eigentlich mit Farbe bestreichen kann und dann als eine Art Stempel auf die Wand bringen kann. Aber ich habe es als Schablone benutzt, sprich ich habe die Umrandungen mit Bleistift auf die farbige Wand gebracht und dann das Muster mit schwarzer Farbe ausgemalt.

Sowas finde ich dann zum Beispiel auch schöner, wie irgendwelche Tapeten, die man dann irgendwie anbringt. Zumal ich immer das Gefühl habe, erschlagen zu werden, wenn ein Raum so "übermustert" ist. Und das hat es ganz schnell, wenn man solche Tapeten kauft. Daher finde ich es echt besser und krestiver, wenn man mit Farbe einige Akzente setzt in Form Von Balken, Kreisen, Streifen, etc. Da sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt und du kannst dich da richtig austoben.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^