Wie Terrasse verschönern? Mediteran?

vom 25.03.2009, 16:43 Uhr

Hallo,
wir haben vor unsere Terrasse wohnlich zu gestalten. Bis jetzt sind es nur die öden, grauen Waschbetonplatten, blaue Gartenstühle mit Tisch und Sonnenschirm und ein Steingrill. Um die Platten sind, als Sichtschutz, 3 Elemente mit Panelen. Ebenso habe ich nun 4 Pflanzkübel bepflanzt und hoffe auf schöne Blumen.

Doch irgendwie sieht es so langweilig aus, garnicht gemütlich. Wenn wir im Sommer Abends draussen sitzen, haben wir viele Kerzen an. Aber tagsüber wirkt es so langweilig.

Hat jemand den ultimativen Tip, wie ich es schöner gestalten kann? Wir haben das Haus nur gemietet, dürfen aber alles nach belieben verändern. Nur neue Platten kaufen, wenn es nicht unser Haus ist, sehen wir auch nicht ein.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Man kann so viel machen mit Deko. Wie wär es mit ein paar Palmen in Töpfen? Olivenbäume zaubern auch ein bisschen südliches Flair. Und zusätzlich noch einen kleinen Feigenbaum, der auch noch lecker Früchte trägt? Zitrusbäume duften auch wunderbar und lassen sich prima aus Kernen selber ziehen, allerdings dauert es eine Weile bis sie groß genug sind um selber Blüten und Zitronen zu haben. Oleander ist eine wunderbare Pflanze die mich immer an den Urlaub erinnert, genauso wie Bougainvilleen.

Was auch ganz toll aussieht und was ich jedes Jahr auf die Terrasse stelle, sind bunte Petunien. Die haben viele kleine verschiedenfarbige Blüten und sie sehen wunderbar aus, wenn du sie in einer Hängeschale hast.

Leg doch zusätzlich noch einen kleinen Kräuterkübel an, so hast du zu dem schönen südländischem Aussehen noch frische Kräuter zum kochen. Rosmarin, Thymian, Salbei, Lorbeer & Co fällt mir da spontan ein. Lavendel ist auch sehr schön und wächst in kleinen Büscheln. Im Herbst kannst du die Blüten ernten und in kleinen Säckchen in deinen Kleiderschrank legen.

Es gibt viele mediterrane Pflanzen und wenn du sie in Terracottatöpfe pflanzt, zieht zusätzlich noch ein Hauch Sommer in deine Terrasse.

Zur Zeit gibt es bei Ikea Lichterketten für Außen die über Solarbetrieb laufen. Solche Ketten schmücken auch noch mal schön und umrahmen die Terrasse toll. Und natürlich passen zu dem ganzen wunderschöne Holzmöbel und evtl ein großer Sonnenschirm. Die aufgestellten Kerzen tun natürlich ihr übriges.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^