Frage zu Fifa 09 Sprachenpaket

vom 25.03.2009, 12:04 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Freund hat sich sein "Fifa09" bei Amazon.uk bestellt, weil es dort erheblich günstiger war. Damit sind aber natürlich alle Kommentare zu den Spielen auf englisch. An sich ist das auch kein Problem, da er gut englisch spricht, aber neulich habe ich im Playstation-Store was komisches gefunden: Und zwar gibt es dort Sprachpakete für "Fifa09" zu kaufen. Nun frage ich mich, ob das tatsächlich funktionieren kann, dass man dann deutsche(oder auch französische oder spanische) Kommentare zu seinen Spielen hören kann, anstelle der üblichen englischen.

Ich fände es ganz witzig das herunter zu laden und die passenden Sprachen zu hören, je nachdem ob man zum Beispiel in der Bundesliga oder der Premier League spielt, aber ich wüsste gern vorher, ob das auch wirklich funktioniert. Schließlich kostet es 4,99€ und die möchte ich nicht für "nichts" ausgeben. Hat das vielleicht schon jemand hier ausprobiert und weiß ob das läuft und wie gut? Danke für eure Tipps,

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Sorcya

Ich spiele selbst Fifa allerdings auf dem PC und bin direkt verwundert das es die Konsolen Version nicht mit Mulitsprachen gibt wie auf dem PC. Dort sind deutsch, englisch, französisch, italienisch und holländisch von beginn an dabei! Dementsprechend sind dan nauch die Reporter auf den jeweiligen sprachen!

Klar funktioniert das mit den Sprachpaketen dann bei euch auf der Konsole auch, allerdings müsste dann denke ich jedesmal das Sprachpaket neu installiert werden oder das Spiel neu gestartet werden um Sprache X auszuwählen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe Fifa 09 auch und ich finde Englische Kommentatoren auch nicht schlecht. Es ist auch kein Problem sie zu verstehen, wenn man halbwegs gut Englisch kann deswegen würde ich nicht unbedingt das Sprachpacket für fast fünf Euro kaufen. Mein Hauptgrund gegen dieses Packet wäre aufjedenfall der wie jedes Jahr sehr schwache Deutsche Kommentar, den ich wie eigentlich jedes Jahr schlecht finde. Da man bei den anderssprachigen kaum etwas versteht weiß ich nicht ob es sich für dich Lohnt ich würde allerdings an deiner Stelle bei Englisch bleiben.

Solltest du dich dann doch Entscheiden es zu kaufen dann kannst du die Sprache unter "My Fifa" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Audio" umstellen.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich bin zwar kein Playstation 3 Besitzer, habe Fifa 09 aber auf der Xbox 360 und ebenfalls in der englischen Version. Auf dem Xbox Live Marktplatz kann man sich die Sprachpakete kostenlos herunterladen und natürlich lassen sich diese auch bequem auf der Festplatte installieren. Die Sprache der Kommentatoren ist dann auf deutsch, allerdings nur die Sprache der Kommentatoren, sämtliche Menüs und Texte bleiben weiterhin in englischer Sprache. Nun würde ich mir wirklich überlegen, ob man sich das Geld für das deutsche Sprachpaket der PS 3 Version wirklich ans Bein binden sollte, da die Kommentatoren ansich ja nicht wirklich entscheidend für das Spiel sind.

lg Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin inzwischen auch dahinter gekommen, dass ich mich da wohl verschaut haben muss, denn die Sprachpakete sind auch bei der PS3 kostenlos, wie bei der XBox360. Darum haben wir es dann mal herunter geladen und es funtkioniert problemlos.

Allerdings muss ich meinem Vorrednern zustimmen: Die englischen Kommentare sind wirklich um Längen besser als die deutschen. Letztere kann man echt knicken. Aber was solls, es war ja umsonst und ich finde es ganz lustig, ab und zu die Sprache ändern zu können.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^