Duftsteinkörbchen ins WC gespült

vom 23.03.2009, 15:43 Uhr

Hallo!

Eben schellte mein Nachbar und fragte mich, ob ich eine Spirale hätte für den Abfluss, Er hat den Duftsteinhalter mit runtergespült. Auch wenn die Toilette sauber erscheint, habe ich ihm eine Plastiktüte gegeben, die er über die Hand stülpte und damit versuchen sollte nach dem Duftsteinhalter zu greifen. Aber er hat wohl zu dicke Hände um da ran zu kommen.

Eine Spirale haben wir nicht und ich habe zwar kleinere Hände, aber ich möchte nicht unbedingt in ein fremdes Klo greifen um den Duftsteinhalter dort hinauszuholen. Welche Idee habt ihr, was man machen kann um dieses blöde Teil da wieder rauszubekommen. Denn ich denke, dass das Teil auch nicht ganz runterrutschen kann und das Klo auch irgendwann ganz verstopft ist, wenn kein Klopapier und anderes dann nicht mehr durch kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Baumarkt - Die Spiralen gibt es in so ziemlich jedem Baumarkt für kleines Geld. Zwar könnte man auch mit anderen Dingen stochern, doch die Frage ist, wieweit ist der Halter schon hinein gerutscht und was hat dann noch eine Haken oder ähnlich, um den Halter zu packen?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Also mir ist mal das gleiche passiert. Wir haben das Ding dann weder mit einer Spirale noch mit dem Saugnapf herausbekommen. Wir wussten uns dann nicht mehr zu helfen und haben den Sanitärdienst gerufen. Die haben dann einfach das Klo vom Boden weggeschraubt, haben dann alles rausgeholt was da war, eben auch das Duftding und haben dann das Klo wieder festgeschraubt. Die waren icht einmal 30 min da und wir haben über 100 bezahlen dürfen. Ich mein du musst dann halt den Boden wieder sauber machen und vielleicht auch ein bisschen Wasser wegwischen aber das wars dann schon.

Ich denke mir, dass man das sicher auch selbst machen kann. Also wir haben gesagt, das nächste Mal rufen wir nirgendst mehr an, sondern machen das auch so. Man muss es eben nur wissen.

Liebe Grüße
Sarah

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich frage mich immer wieder, wie man so etwas schafft? Ich meine, man sieht doch, das etwas großes und festes (und vor allem nichts braunes) in dem Abfluss liegt, was bewegt Menschen dann dazu, dennoch den Abzug zu betätigen und das ganze runterzuspülen. Naja, Shit happens ;).

Je nachdem, wie weit der Halter schon im Abflussbecken der Toilette ist, kann man das ganze mit einer Spirale oder Pumpe sehr gut rausholen (auch die Hände sind ganz gut geegnet, wobei ich dir zustimme, das ich das niemals bei einer fremden Toilette machen würde, alleine schon wegen der Keimgefahr, selbst bei meiner eigenen würde ich das nur sehr ungern machen wollen - ist da auch etwas eine Kopfsache, auch wenn ich weiß, das alles sauber wäre).

Ist der Duftsteinhalter aber schon zu weit in der Toilette verschwunden oder aber hat sich irgendwo verkantet (passiert ja immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann), hilft eigentlich nur noch, das man die ganze Toilette abmontiert und den Duftsteinhalter manuel entfernt. Die Nachteile liegen auf der Hand, es ist enourm viel Arbeit, es kann teuer werden (wenn man das ganze nicht selbst machen kann oder will), man muss danach wirklich richtig saubermachen, aber der Vorteil liegt dann auch darin, man könnte die Toilette mal an den Stellen säubern, wo man normalerweise nicht hinkommt (immer noch das positive aus der jeweiligen Situation ziehen).

Also, ab in den Baumarkt, die oben genannten Sachen gibt es für kleines Geld, wenn das alles nichts hilft, dann muss man Zeit investieren und alles abbauen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^