Apple iPod Touch kaufen oder nicht?

vom 07.09.2007, 01:58 Uhr

Der iPod Touch ist schon ein tolles Teil, denn wenn man denJailbreak oder das Software Upgrade durchgeführt hat, ist er echt ein Alleskönner. Ich würde jedoch den Jailbreak bevorzugen, denn dadurch ist eine riesige Auswahl an "Third-Party-Apps" verfügbar. Zwar verfällt dabei die Garantie, aber der Jailbreak an sich ist nicht so leicht zu beweisen, wenn das Gerät wiederherrgestellt (Reset) wurde.

Ich bezweifle, dass Apple jeden eingehenden iPod auf Softwaremodifikationen untersucht. Und ich glaube, dass Apple das nicht mehr lange durchsetzen kann, denn sonst kann ja jeder Hardwareherrsteller sage: Das ist MEIN Gerät also benutzt ihr auch nur MEINE Software" (Microsoft würde sich freuen, schön Lizenzen verkaufen, nicht Bill?). Und bei der neusten mitgelieferten Firmware sind die iPhone Apps auch dabei (1.1.3; 1.1.4).

» ElChorristo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,56 »



Ich würde mir den iPod Touch nicht kaufen sondern ihn eher hier zusammen schreiben. Der iPod Touch hat echt normal ein paar super Funktionen und das Touch-Screen macht ihn doch schon einmalig. Aber ich habe gehört das Apple jetzt ein Update für den iPod Touch raus gebracht hat und man einmalig für das Paket 20 Euro bezahlen muss. Es sollen jetzt folgende Funktionen dabei sein: E-Mails, E-Bay Button, Amazon Button, icq.

Apple und alle Foren sagen das man sich das in dem iTunes Store kaufen kann. Ich habe alles durch geguckt und habe es nicht gefunden.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mir dem Ipod Touch sofort kaufen, wenn ich ihn hier nicht erschreiben könnte! Das ist doch einfach ein tolles Gefühl fast überall in das Internet zu können! Man muss halt nur W-lan Port um sich herum haben, aber in Amerika hat ja zur Zeit jedes Haus W-lan! Und wegen dem "nur Safari" und "kein E-mail". Es ist ein neues Update erschienen:

- E-mail
Hier bekommt ihr eine herausragende E-Mail-Funktionen auf euren Ipod Touch. Ihr können HTML-E-Mails mit Grafiken und Fotos anzeigen und Anhänge in den Formaten PDF, Microsoft Word und Excel öffnen.

- Web-Clips
Hier könnt ihr Web-Clips von Web-Sites und Web-Programmen erstellen, die dann auf eurem Home-Bildschirm erscheinen. So genügt ein Fingertipp für den Zugriff auf eure bevorzugten Web-Sites.

- Karten
Mit Google Maps tippt ihr auf eine Karte, statt sie aufzuklappen. Ihr findet eure ungefähre Position, ein Café, eine Postfiliale oder ein Unternehmen in Ieurer Nähe umgehend auf einer Karte oder einem Satellitenbild. Ihr könnt sogar Wegbeschreibungen und Verkehrsinformationen abrufen

- Anpassbarer Home-Bildschirm
Gestaltet euren Home-Bildschirm ganz nach Wunsch. Ihr könnt die Symbole im Dock ändern. Ordnet die Symbole neu an. Ihr könnt bis zu neun verschiedene Home-Bildschirme konfigurieren und mit Web-Clips füllen.

- Notizen
Macht euch mit der benutzerfreundlichen Touchscreen-Tastatur Notizen, erstellt Aufgabenlisten oder haltet Erinnerungshilfen fest. Anschließend könnt ihr eure Notizen sichern oder per E-Mail versenden.

- Aktien
Verfolgt Aktienkurse und informiert euch über das Börsengeschehen eines Tages, einer Woche, eines Monats, eines Quartals, eines halben oder ganzen Jahres bis zu einem Zeitraum von zwei Jahren

- Wetter
Zeigt euch 5-Tages-Vorhersagen mit Tiefst- und Höchst-Temperaturen für Orte auf der ganzen Welt an. Sichert euch eure bevorzugten Orte, sodass ihr jederzeit über das Wetter dort informieren können.

Das sind die verschiedenen Funktionen, wenn man sich das neue Update runterlädt! Ich finde den Ipod Touch sehr zu empfehlen, da ihn mein Bruder schon hat und ich sehr begeistert bin!

mfg kingcr10

PS: @chriss13
Das mit dem icq-,Ebay- und Amazon Button ist totaler quatsch das stimmt nicht! Mein Bruder hat sich schon das Update gekauft! :shock:

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »



Der Ipod touch ist echt super ich hab sogar ein Klavier drauf. es ist ein echt super Teil und Januar upgrade gibt es ja jetzt schon von anfang an und 20 € für die Programme sind fair und kann nur empfehlen. Die Videofunktion ist auch gut nur schade ist dass das Akku beim Video gucken nicht so lange hält aber beim Musikhören kann man den Bildschirm ausstellen und deswegen hält das akku lange. Und dann noch das beste YouTube einfach super ich gucke mir bestimmt am Tag 2 -3 Videos an.

Also wenn du das Geld hast würde ich ihn mir holen.

» Moritz93 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,40 »



Also ich habe mir den Film Harry Potter und der Orden des Phönix drauf geladen. Den habe ich dann komplett geguckt und dann noch einen Spielfilm. Ich habe mit dem Akku überhaupt keine Probleme! Im Gegenteil, meiner Meinung nach, hält der ganz gut.

Aber wenn man die W-LAN Verbindung an hat, hält der Akku nur sehr kurz. Solltest du mal drauf achten, ob die dauernd bei dir an ist!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin Schüler und würde mir folglich nie einen iPod Touch leisten können. Ich arbeite zwar hier, um einen zu ergattern aber müsste ich dafür mein knappes Bargeld ausgeben, wäre er mir zu teuer. Die Funktionen sind natürlich atemberaubend und selbstverständlich ihr Geld wert. Die einzelnen Vorteile wurden ja schon ausführlich beschrieben. Der einzige Nachteil ist natürlich der Preis. Aber wenn du das Geld hast. Schlag zu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde den iPod Touch natürlich wie die meisten atemberaubend und absolut genial. Das Bedienkonzept und das Desgin, aber auch die Funktionen hauen einen vom Hocker. Aus der eigenen Tasche könnte ich mir keinen leisten, deshalb versuche ich mir hier einen zu er schreiben. Auf die Funktionen möchte ich nicht eingehen, das wurde hier schon oft genug gemacht.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich sehe das wie die meisten anderen auch hier. Das Teil ist einfach ein extrem geiles Gerät, aber leider viel zu teuer, um aus einer normalen Tasche eines Schülers bezahlt zu werden. Auch ich schreibe hier, um in ein paar Wochen bzw. Monaten einen iPod Touch ergattern zu können. Die Funktionen sind einfach der Hammer! So viele nützliche Funktionen mit einem Klasse Design und super mit einem Touch-Screen gelöst!

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^