Kontaktlinsen: farbig = schädlich?

vom 22.03.2009, 14:42 Uhr

Meine Augen sind grau und ich persönlich finde das leider ziemlich langweilig und farblos. Ein Freund hat mir gesagt dass man die Kontaktlinsen auch farbig haben kann. Nun zu meiner Frage, sind das ganz normale Linsen oder ist das ein anderes Material?

Denn ich möchte meinen Augen nicht schaden und sie sollten dennoch genau meiner Sehstärke entsprechen. Wenn es solche Linsen für mich gibt dann hätte ich gern welche in Blau, das finde ich am schönsten.

» Türkiye » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ich hatte mal "zur Probe" farbige Kontaktlinsen, weil ich meine grau grünen Augen lieber braun haben wollte und war erst mal zufrieden. Aber nach 3 Tagen hatte ich imer wieder furchtbares Augenjucken und habe die Kontaktlinsen zurückgegeben, was auch machbar war.

Der Optiker klärte mich dann erst auf, dass die Farbe, die in den Linsen ist auch Allergien hervorrufen kann und die Kontaktlinsen auch nicht so eben glatt sind, wie die normalen Kontaktlinsen. Sie haben ganz kleine Unebenheiten, die das Auge reizen können. Nicht jeder reagiert darauf, aber ich habe es getan und ich würde mir keine farbigen Linsen mehr kaufen.

Frage einfach mal beim Optiker nach, ob du die Linsen wieder zurückbringen kannst, wenn du sie gar nciht vertragen solltest. Denn die Dinger sind ja nicht grade billig und wenn ich beim Optiker nicht drauf bestanden hätte, dass ich sie nach nciht mal einer Woche nicht vertragen kann udn mein Geld zurück haben will, hätte er sich nciht so ohne weiteres drauf eingelassen. Zumal er mich nicht vor dem Kauf darüber informiert hat, dass die Linsen nciht für jeden verträglich sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^