Saughaken halten nicht

vom 22.03.2009, 10:30 Uhr

Um dem Badewannenspielzeug im Badezimmer einen festen Platz zu bieten, habe ich neulich 2 kleine Netze besorgt, die mit Saugnäpfen an den Fliesen befestigt werden. Also habe ich die Netze an die Fliesen gepappt, hielt bombenfest. Nachdem ich das ganze Spielzeug zusammen gesucht habe, habe ich es auf die zwei Netze aufgeteilt. Auch da hielt es noch immer.

Ein paar Minuten später hörte ich es rumsen und beide Netze waren wieder herunter gekommen. :? Also habe ich die Netze wieder neu befüllt, nicht ganz so schwer und prompt rutschten sie gleich die Fliesen runter. Was muss ich beachten, dass diese Saugnäpfe auch erfolgreich an den Fliesen halten?

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Manchmal hilft es, wenn man die Saugnäpfe etwas befeuchtet, dann halten sie meistens wieder. Versuch das doch mal! Ansonsten würde ich damit nochmal in den Baumarkt gehen, wo die Halterungen gekauft hast. Dort kann man dir sicher weiter helfen und dir Tipps zum richtigen befestigen geben. Vielleicht ist ja auch irgendwas an den Halterungen kaputt und es muss was ausgetauscht werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hab immer meine Probleme mit Saugnäpfen. Gerade in der Weihnachtszeit, wenn ich die Lichterketten an die Fenster machen möchte. Ich habe im Badezimmer meine Klorolle auch an einem Saugnapfsystem und mir hilft immer folgender Trick:

Nimm dir ein kleines Schüsselchen mit lauwarmen Wasser und mach etwas Spüli mit rein. Das ganze vermischst du dann ein bisschen und damit reibst du dann den Saugnapf ein bisschen ab. Wichtig ist natürlich auch das deine Fliesen sauber sind. Und dann sollte das ganze eigentlich ohne Probleme halten. Gib dem Ganzen natürlich noch ein bisschen Zeit, um sich richtig festzusaugen :-)

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nelchen hat geschrieben: Ansonsten würde ich damit nochmal in den Baumarkt gehen, wo die Halterungen gekauft hast. Dort kann man dir sicher weiter helfen und dir Tipps zum richtigen befestigen geben.

Vielleicht ist ja auch irgendwas an den Halterungen kaputt und es muss was ausgetauscht werden.

Das geht leider nicht. Ich habe die Netze samt Halterungen (alles original verpackt) gegen ausrangierte Kinderkleidung über das Internet getauscht.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielleicht findest Du hier gute Tipps: So kleben Saughaken - Saugnäpfe an glatten Fliesen

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe es noch nie geschafft, diese Saughaken an die Fliesen zu befestigen. Selbst Haken für leichte Geschirrtücher haben bei mir nie lange gehalten. Daher schraube ich immer alles fest. Wenn es nicht allzu viele Löcher werden, darf man das auch in einer gemieteten Wohnung. Das gehört zum normalen Gebrauch. Man kann ja darauf achten, dass man die Fugen und nicht die Fliesen beschädigt.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Hakenleiste festzukleben. Es gibt anscheinend Kleber, die bombenfest halten, aber gleichzeitig rückstandslos wieder zu entfernen sind.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^