Diät Tabletten zum Abnehmen

vom 21.03.2009, 12:22 Uhr

Seit vielen Jahren kämpfe ich schon mit meinem Gewicht und es gibt glaub ich fast keine Diät die ich nicht schon versucht habe. Leider habe ich danach immer sehr schnell wieder mein Gewicht gehabt und meist sogar mehr als vorher. Nun bin ich soweit dass ich sogar eine Diät mit Tabletten machen würde damit ich endlich dauerhaft dünner werde.

Kann ich die einfach in der Apotheke kaufen oder müssen die vom Arzt verschrieben werden? Wer hat da genaue Infos oder eigene Erfahrungen?

» 1984 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »



Dauerhaft Gewicht zu verlieren schaffst du auch nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung. Um das Gewicht aber schneller loszuwerden können diese Diätpillen durchaus hilfreich sein.

Die Diätpillen arbeiten nach 2, naja eigentlich sogar 3, Schemata:

1. Hungerzügler: Dadurch das du dank den Tabletten weniger Hunger hast fällt es dir leichter weniger zu essen.
2. Fatburner: Präparate die deinen Stoffwechsel ankurbeln, häufig belastet mit Nebenwirkungen
3. Placebos: Schon alleine der Glaube daran, dass das Präparat dir hilft kann hilfreich sein dein Ziel zu erreichen.

Ein Rezept brauchst du meines Wissens nach für die meisten Mittel nicht, allerdings würde vermutlich auch kaum ein Arzt zu ihrer Einnahme raten. Du kannst dich ja einfach in der Apotheke beraten lassen. Ansonsten kannst du auch amerikanische "Wundermittel" im Internet bestellen, ob die allerdings wirksam und sicher sind steht auf einem anderem Blatt.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ok, danke. :)

Ich habe über Diättabletten aus dem Internet, vor allem wenn sie aus dem Ausland (USA) kommen, allerdings schon schlimme Sachen gelesen, nämlich dass die teilweise richtig gefährlich sein können. Stimmt das denn? Woher weiß man, welche dieser Pillen oder Tabletten risikoreiche Nebenwirkungen haben? Gibt es da vielleicht ein Prüfsiegel oder so? Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man Tabletten aus dem Ausland kauft? Weil einige davon ja bestimmt gar nicht zugelassen sind in Deutschland oder der EU, oder sogar verboten?

» 1984 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »



Um Himmelswillen! Laß die Finger von Diätpillen. Die, welche du hier in den Apohtheken bekommst sind zwar harmlos, haben aber keinen meßbaren Effekt. Es ist ein Ammenmärchen, daß man mit Appetitzüglern dauerhaft abnehmen kann. Außerdem ist es nicht eindeutig nachweisbar, daß die aufquellenden Dinger in deinem Magen auf den Hunger Auswirkungen haben. Vielleicht, wenn du dran glaubst. Im Endeffekt, bist du nur jede Menge Geld los, welches du ihn gesunde kalorienarme Kost, hättest investieren können. Damit tust du deinem Körper einen großen Gefallen.

Abnehmen hat immer etwas mit Disziplin, Durchhaltevermögen und Vernunft zu tun. Du mußt dich ausreichend bewegen, um Gewicht zu verlieren. Es ist eigentlich ganz einfach. Weniger Energie tanken, in Form von Fetten, Zucker und anderen Dickmachern und mehr verbrennen, z.B. durch Sport.

Zu den Tabletten aus der USA. Die sind definitiv nur illegal zu haben. Bei uns sind die Teile aus gutem Grund nicht zugelassen. Es kam bereits zu Todesfällen. Das ist zwar nur der Extremfall aber schädigen können sie deinen Körper auch und zwar dauerhaft. Was hast du von einer schlanken Linie, wenn du für den Rest deines Lebens krank bist?

Nur mal als Beispiel. In manchen Tabletten sind Inhaltstoffe enthalten, welche die Überfunktion einer Schilddrüse nachempfinden. Das kann krank machen. Oder warum glaubst du, gilt aus ärztlicher Sicht diese Störung als krankhaft und behandlungswürdig.

Oder es ist Ephedrin enthalten. Das ist ein Medikament aus der Abteilung Herz-Kreislauf. Es beschleunigt deinen Puls (Herzschlag). Allerdings, kann das mit großer Wahrscheinlichkeit deinem Herz schaden. Wenn du schon belastet bist, kann die Einnahme zum Tod führen.

Und übrigens. Entwässerungstabletten schädigen auf Dauer deine Nieren. Ich nehme an, daß du dir ein Leben an der Dialyse nicht einmal vorstellen geschweige denn erleben willst, oder?! Mit Abführmitteln erreichst du nur, daß dein Elektrolytehaushalt und dein Stoffwechsel gestört werden. Von dem kannst du Herzrhythmusstörungen bekommen. Die können auch gefährlich werden. Wenn dein Stoffwechsel einen Knacks hat, bekommst du mit der Verdauung Probleme. Das heißt, du kannst nicht mehr ordentlich auf die Toilette. Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst. Bei Übersäuerung nimmt man schlechter ab.

Ich hoffe, ich konnte dir klar machen, daß du dich in Gefahr begibst, wenn du das Dreckszeugs schluckst. Suche dir lieber einen anderen Weg, um abzunehmen, falls das überhaupt nötig ist. Viele Frauen haben den Drang super dürr sein zu müssen. Ich kenne dein Gewicht und deine Größe nicht, aber es wäre vielleicht klug, dir erstmal darüber im Klaren zu sein, ob eine Gewichtsreduktion überhaupt nötig ist.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann deine Verzweiflung in Bezug auf dein Gewicht schon verstehen, aber von Diätpillen solltest du wirklich die Finger lassen. Die meisten Mittel, die du im Internet erwerben kannst, gefährden die Gesundheit. Oft werden die Diätpillen im Netz als harmlose Nahrungsergänzungsmittel beworben, obwohl es sich um verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt. Um das zu verbergen, ist die Zusammensetzung der Produkte oft falsch oder gar nicht angegeben. Tatsächlich können die Pillen Wirkstoffe wie beispielsweise Sibutramin, Yohimbin und/ oder Ephedrin enthalten.

Sibutramin verursacht neben Kopfschmerzen, Mundtrockenheit und Übelkeit/ Erbrechen auch Taubheitsgefühle, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen. Bei Menschen, die ohnehin schon Herz-Kreislauf-Probleme haben, kann die Einnahme dieses Mittels sogar zum Tod führen. Einer US-Studie zufolge gibt es 34 offizielle Todesopfer, die durch die Einnhame von Sibutramin gestorben sind.

Yohimbin kann die Krankheit "Lupus erythematodes" auslösen. Symptome dieser Krankheit können Gelenkschmerzen und -entzündungen, Lichtempfindlichkeit, gerötete Hautveränderungen und Nierenversagen sein.

Die Ephedrineinnahme kann zu Magen-Darm-Erkrankungen und Wahrnehmungsstörungen führen. Außerdem können hohe Dosen dieses Mittels Herzrhythmusstörungen bis hin zum Kammerflimmern und Lungenhypertonie hervorrufen - beides kann tödlich sein.

Auf eine Art "Gütesiegel", dass dich vor gefährlichen Nebenwirkungen warnt, hoffst du vergeblich. Die meisten der vermeintlichen Wunderpillen, die aus dem Ausland kommen, sind zudem illegal, da es sich eben nicht um Nahrungsergänzungsmittel, sondern um verschreibungspflichtige Medikamente handelt. Soweit ich weiß, benötigt man eine Einfuhrgenehmigung, um derartige Mittel aus dem Ausland zu erwerben. Wer ohne eine solche Genehmigung ordert, macht sich auf jeden Fall strafbar.

Auch wenn es nicht gerade leicht ist, dauerhaft abzunehmen, sind Diätpillen keine Lösung des Gewichtsproblems. Im besten Fall sind sie wirkungslos, im schlimmsten Fall sogar tödlich. Selbst, wenn man ein Mittel findet, dass ohne gefährliche Nebenwirkungen bei der Gewichtsreduktion hilft, sind Tabletten immer noch kein Freibrief für hemmungloses Schlemmen ohne schlechtes Gewissen. Denn auch ungefährliche Mittel können im Höchstfall eine Diät unterstützen, sie aber nicht ersetzen.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^