25 Jahre Ehe - und langsam ist die Luft raus

vom 20.03.2009, 11:27 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich sind etwas mehr als 25 Jahre verheiratet, das Jubiläum haben wir natürlich auch schön mit Familie und Freunden gefeiert, wie das so sein muss und wie andere das auch erwarten. Nur wenn ich ehrlich bin, war mir nicht so richtig nach feiern zumute, im Gegenteil. In usnerer Ehe klappt es nicht so richtig. Es ist nicht so, dass wir richtige Probleme haben, es ist mehr so ein nebeneinanderher leben, das mir tierisch auf den Wecker geht.

Natürlich habe ich mit meinem Mann auch schon darüber geredet, er sieht das auch so. Wir lieben uns, das ist nicht das Problem, aber es ist mehr so eine gewisse "Respektlosigkeit", die wir füreinander haben. Er geht früh schlafen, so gegen halb 10, ich kann vor elf halb zwölf nicht schlafen und bleibe bis dahin meistens vor dem Fernseher sitzen. Er arbeitet den ganzen Tag, ich habe einen Halbtagsjob, wir sehen uns nach dem aufstehen (ich stehe früher auf als er und verlasse das Haus, wenn er aus dem Bett muss), das heißt wir sehen uns erst wieder um halb sieben am Abend, wenn er nach hause kommt.

Da essen wir dann gemeinsam, sehen fern und das wars. Wir sind beide meistens zu kaputt, um etwas zu unternehmen wie zum Beispiel ins Kino zu gehen oder mal tanzen. Außerdem ist zur Zeit meine Tochter oft abends da und wir quatschen dann, was meinen Mann auch ziemlich stört, weil er dann nicht richtig fernsehen kann.

Naja, usw., ihr versteht sicher was ich meine oder? Ich möchte wieder mehr Schwung in unsere Ehe bringen, mehr Leben, mehr Lust, mehr Liebe. (Alle zwei Wochen Sex im dunkeln ist einfach frustrierend!). Mein Mann sagt mir oft und unaufgefordert, wie hübsch er mich findet, und er ist auch für mich attraktiv, also es scheitert nicht daran, dass wir uns abstoßend finden oder so. Ich binr atlos und hoffe auf Tipps :(

» iFranzLi » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn du das Gefühl habt, dass ihr nebeneinander her lebt, warum versucht ihr dann nicht, eure Gewohnheiten vielleicht ein wenig aneinander anzupassen oder sucht euch ein gemeinsames Hobby? Hört sich jetzt erstmal sehr theoretisch an, aber wie wäre es, wenn er vielleicht etwas früher aufsteht und ihr gemeinsam frühstückt?
Vielleicht würde es auch helfen, am Wochenende mehr miteinander zu unternehmen bzw. etwas Spannendes und/oder neues, auch ohne eure Tochter oder mal getrennt Urlaub machen, damit man sich richtig vermisst. ;)
Ansonsten habe ich von einer Freundin gehört von einem Tantra-Workshop der sehr angenehm gewesen sein soll. Aber das ist sicherlich eine individuelle Grenzfrage. :)

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Ich kann gut verstehen, dass ihr in der Woche abends zu kaputt und müde seit, um noch etwas zu unternehmen. Aber ihr könntet doch mal am Wochenende etwas zusammen machen. Wie alt ist denn eure Tochter? Kann sie schon mal ein paar Stunden alleine bleiben? Ansonsten könntest du vielleicht eine Verwandte oder Freundin bitten, für ein paar Stunden auf eure Tochter auf zu passen. Geht mal Essen oder eben doch mal Tanzen. Dafür ist das Wochenende doch wirklich gut geeignet. Oder unternehmt gemeinsam als Familie etwas. Einen Tag in einem Freizeitpark macht doch der ganzen Familie Spaß.

Ihr könntet auch zu Zweit mal einen Wellness Tag machen und euch mit Massagen und Whirlpool verwöhnen lassen. Du musst eben mehr Abwechselung in euren Alltag und die Beziehung bringen. Mach dich mal hübsch und überrasche deinen Mann damit. Oder tue etwas, was er sich immer schon gewünscht hat. Ein gemeinsamer Urlaub ist sicher auch sehr hilfreich. Ihr kommt einfach mal raus, könnt entspannen und seht mal etwas anderes.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^