Mann, das ist ein schlechter Tag...

vom 17.03.2009, 23:34 Uhr

Kann ein Tag noch schlechter anfangen? Ich bin heute früh aus dem Haus gegangen und auf dem Weg vor mir war ein alter Mann. Er lief in dieselbe Richtung wie ich, nur langsamer. Ich laufe also zu meiner Haltestelle, will den Mann überholen, dafür muss ich einen Schritt von dem Gehsteig auf die Straße machen, denn er läuft breit. Und als ich dann neben ihm bin, dreht er sich und SPUCKT! Direkt auf mich! Angeblich hat er mich gar nicht gehört und nicht bemerkt. Obwohl ich Stöckelschuhe getragen habe, die ein ganz schön lautes Geräusch gemacht haben.

Ich kann das einfach nicht glauben! Ich habe nie gedacht, dass ich einfach so auf der Straße vor meinem eigenen Haus angespuckt werde! Es war so widerlich, dass ich mich fast selbst übergeben habe. Und der alte Greis hat sich noch nicht einmal richtig entschuldigt. Gott sei dank hatte ich Taschentücher bei mir…

» Constanza » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Du hast mein Mitgefühl! Deine Geschichte ist wirklich eklig. An solchen Tagen wünscht man sich im Bett geblieben zu sein. Dem alten Mann hätte ich die Meinung gegeigt. Das Spucken an sich ist schon wiederlich aber wenn man dann noch eine Ladung abbekommt, setzt das noch einen drauf.

Er hat sich nicht mal entschuldigt? Du mußt bestimmt wütend gewesen sei. Und dann schimpfen die Alten immer gerne über das "Jungvolk" aber selber kein Benehmen haben. Es gehört auf jeden Fall zum guten Ton, sich in solchen Situationen zu entschuldigen. Keine Frage!

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Beim Lesen hab ich gerade Gaensehaut bekommen - bah, das ist ja sowas von eklig *schuettel* Ich finde alleine den Anblick, wenn jemand auf die Strasse spuckt, total widerlich und kriege jedesmal einen leichten Wuergereiz, wenn ich sowas sehe.

Aber das Ergebnis dann auch noch selbst abzukriegen ist einfach nur eklig. Na dem haette ich was erzaehlt, eigentlich muesste man da schon verlangen dass er die Reinigung der Kleidung bezahlt. Wuerde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der Opa Dich wirklich nicht gehoert hat weil er schwerhoerig ist im Alter - was natuerlich noch lange keine Entschuldigung ist.

Ist das auf die Strasse spucken in einigen Staedten nicht sogar verboten? Manche Verordnungen sind ja wirklich kleinlich und uebertrieben, aber diese wuerde ich absolut begruessen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen. Ich finde das sehr unverschämt. Hat der Mann den absichtlich auf dich gespuckt oder wollte er vielleicht nur auf den Boden spucken? Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten und es hat auch nichts damit zu tun, dass ich dich nicht ernst nehme, aber vielleicht hast du es nur so empfunden, weil der Tag so schlecht begonnen hat?

Jedenfalls, wie dem auch sei, es ist natürlich unverschämt und wenn dich der Mann angespuckt hat, wäre zumindest eine Entschuldigung von ihm das Wichtigste, was von ihm zu erwarten wäre, auch wenn er, wie er das gesagt hat, dich nicht gehört oder gemerkt hat. Die meisten alten Menschen sind nämlich sehr anständig und verständnisvoll. Vielleicht ist er einfach nur frustriert. Ich würde mir keine Gedanken machen und das nächste Mal einfach aufpassen, dass du diesem Mann nicht mehr begegnest.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 20.03.2009, 13:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo!

Ich konnte es auch gar nicht glauben, als ich das gerade gelesen habe. Denn so etwas habe ich auch noch nicht gehört. Der Mann muss schon sehr taub gewesen sein, wenn er deine Schritte nicht gehört hat, gerade wo du Stöckelschuhe an hattest.

Ich finde es unverschämt, dass er sich nicht mal entschuldigt hat. Das wäre ja das Mindeste gewesen. Außerdem hätte dir Taschentücher anbieten und dich sauber wischen sollen. An seiner Stelle hätte ich mich wohl tausendmal entschuldigt und wäre vor Scham im Erdboden versunken. Aber manche alten Leute sind ja etwas Sonderbar und vielleicht gehörte er auch zu diesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So was ekelhaftes hab ich noch nie gehört. Extra wird er es nicht gemacht haben, aber es gehört sich einfach nicht. Ich meine mal etwas gehört zu haben, dass Spucken in manchen Orten mit Bußgeld belegt wird.

Es ist ja auch eine ganz besondere Schweinerei. Es ist auch so unverschämt, dass sich dieser Mann nicht mal bei dir entschuldigt hat. Aber so sind die alten Männer. Mir ist mal einer mit seinem Auto über die Ferse gefahren. Glaubst du, er hätte sich entschuldig? Nein, kein Wort.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kann nicht ganz glauben, dass er dich nicht gehört hat. Denn wenn er wirklich nur auf den Boden spucken wollte und dich nur versehentlich getroffen hätte, dann hätte ihm das sicherlich Leid getan und er hätte sich entschuldigt.

Da er sich aber nicht mal entschuldigt hat, ist es also auch gut möglich, dass er dich - aus welchen Gründen auch immer - abischtlich angespuckt hat.

Ekelhaft ist das auf jeden Fall, bespuckt zu werden ist schon nicht so schön. Einem Bekannten von mir wurde mal in den Mund gespuckt. Er hatte mit einer Person geredet und somit den Mund geöffnet, als dieser in bespuckte. Der hat dann auch noch so gut getroffen, dass er die Spucke dann mitten im Mund gelandet ist. Also da kommt mir wirklich alles hoch...

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist ja ein wirklich schlechter Tagesbeginn gewesen. Ich weiß nicht was ich an deiner Stelle getan hätte. Dass er sich noch nicht einmal entschuldigt hat, ist eine ganz große Frechheit. Ich glaube ich hätte mich vergessen und ihn angeschrien. Dass du Taschentücher dabei hattest war wirklich ein Glück. Konntest du nicht noch einmal zurück nach Hause? Ich hätte das Bedürfnis gehabt mir neue Kleidung anzuziehen.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich du gewesen wäre, hätte ich einfach zurückgespuckt, mitten auf seine Kleidung oder in sein Gesicht und dann mit "Ich habe sie gar nicht gehört oder bemerkt" geantwortet. Alle motzen über die Jugend von Heute, dabei sind die Erwachsenen doch genau so schlimm. Man hätte dem Mann natürlich auch anschreien können, aber eine "wie du mir, so ich dir"-Reaktion hätte ich sicherlich bevorzugt, denn so etwas ist einfach inakzeptabel.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist ja ein sehr komischer Zufall. Es gibt ja immer wieder Schweine, die auf die Straße spucken. Dass sie dabei aber jemanden treffen, der gerade vorbei kommt, habe ich bislang noch nicht gehört. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, ist sicher sehr gering. Wenn es dann doch mal passiert, ist das eine riesengroße Unverschämtheit und Respektlosigkeit. Ich glaube nicht, dass ich in der Situation hätte ruhig bleiben können. Ich habe grundsätzlich kein Verständnis für solche Asis, die auf die Straße spucken. Wenn ich dabei getroffen würde, könnte derjenige mit Konsequenzen rechnen.

Auch wenn du Taschentücher dabei hast, ist es ja dennoch widerlich. Auch wenn es sich "nur" um Spucke handelt, finde ich diese Sache doch sehr ekelhaft. Der Mann hat richtig Glück gehabt, dass du seinen Sabber selbst abgewischt hast. Ich hätte die Sachen in die Reinigung gegeben und verlangt, dass der Spucker die Rechnung übernimmt. Ich finde es auch unmöglich, dass der Typ sich nicht einmal bei dir entschuldigt hat. Allerdings wundert mich das nicht. Jemand, der asozial genug ist, um auf die Straße zu spucken, ist vermutlich gar nicht in der Lage, sich zu entschuldigen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^