"The beat goes on" - neues von Apple

vom 06.09.2007, 09:32 Uhr

Gestern war es soweit: in einem grossen Event hat Steve Jobs die neuesten Produkte und Updates der i-Familie von Apple vorgestellt. Die wichtigsten Neuerungen in Kuerze:

iPhone: Custom Ringtones
Ein Grossteil der in iTunes angebotenen Songs kann zusaetzlich als Klingelton erworben werden, zu einem Aufpreis von 99 Cent.

iPod Shuffle: neue Farben
Der kleine iPod Shuffle fuer bis zu 240 Songs ist in weiteren Farben erhaeltlich. Unter anderem wird es einen roten iPod Shuffle geben, von dessen Verkaufspreis ein Anteil an den Global Fund zur Bekämpfung von HIV/AIDS in Afrika gespendet wird. Preis 79,-

iPod nano: klein und neu
Der iPod nano erscheint im neuen Design, mit verbessertem und groesserem Display (2 Inch). Von der Form her kleiner und breiter geworden. Speicherkapazitaet wahlweise 4 oder 8GB. Preis ab 149,-

iPod classic: der Ur-iPod
Das iPod-Original ist ebenfalls verbessert worden: duenner, groessere Speicherkapazitaeten (80 bzw. 160GB), und eine optimierte Oberflaeche mit Bedienung per Cover Flow und ClickWheel. Preis ab 249,-

iPod touch: das neue Multitalent
Optisch erinnert der neue iPod touch stark an das iPhone. Mit einem 3,5Zoll Display und 8mm Dicke bietet er das volle Multimedia-Programm: Audio, Video, Fotos, Internet via WiFi. Der iPod touch wird in zwei Varianten mit 8 bzw. 16GB angeboten werden. Preis ab 299,-

Ein ausfuehrlicher Bericht mit vielen Fotos zum gestrigen Event kann zum Beispiel hier nachgelesen werden:
http://www.engadget.com/2007/09/05/steve-jobs-live-apples-the-beat-goes-on-special-event/

Alle Produktinformationen im Detail koennen natuerlich auf der Homepage von apple nachgelesen werden:
http://www.apple.com/de/

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mal schauen ob ich mir den Ipod Touch holen werde, sieht schon klasse aus, und was der alles kann. Mal schauen ab wann es den als Freebie gibt :D

Gruss

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich freu mich darauf, wie ein Kind zu Weihnachten :D. Ich würd mir am liebsten alle holen :lol: Aber ich muss die Dinger erstmal in Echt sehen bevor ich mir da zu große Hoffungen draus mache.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der iPod touch sieht ja 1:1 wie das iPhone aus. Das geht ja garnicht.. Der neue Nano hat was, passt aber nicht wirklich zu der "Nano Modellreihe". Da hat Apple nen großen Sprung gewagt.

Ist nichts wirkliches für mich..

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also der ipod Touch sieht nicht übel aus. Allerdings muss ich mir den auch erst mal im Original anschauen, dann sieht man weiter. Jedoch sind 299,- Euro ja auch nicht grad ohne, da muss schon alles stimmen: Qualität & Leistung.

Die anderen Neuheiten reizen mich dagegen nicht so. Klar der ipod Nano ist nicht schlecht und sieht auch ganz gut aus, allerdings find ich in dieser Preisklasse den Sony Walkman auch nicht schlecht. Der ist noch einen Tick kleiner als der bisherige ipod Nano. Naja, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Der Shuffle hat auch was, aber ich such mir die Reihenfolge der Lieder doch lieber aus und hab auch gern ein Display dazu.
Aber im Endeffekt ist sicherlich wieder für jeden was dabei.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man mal die Dollarpreise sieht und feststellt, dass praktisch 1:1 in Euro umgerechnet wurde, sind die Geraete hierzulande vergleichsweise teuer :(
Mir ist eben erst aufgefallen, dass es beim iPod shuffle anscheinend nur noch die neuen Farben gibt und die alten dann nicht mehr angeboten werden. Schade, ich fand das knallige Orange oder Gruen eigentlich sehr schoen, die neuen Farben sind da ja doch etwas dezenter...dafuer finde ich die Aktion mit dem roten iPod shuffle gut, wo ein Teil des Geldes einem wohltaetigen Zweck zugefuehrt wird.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kein Wunder dass Apple den Preis für den iPod nano senkte, man möchte damit Microsoft "entgegenkommen" die den Preis für den Zune vor kurzem auf 199 Dollar absenkten und somit weitere Marktanteile abjagen - Apple sieht in Microsoft seinen Hauptkonkurrenten auf dem amerikanischen, hart umkämpften Markt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



ALso der Ipod touch sieht ja ma echt hammer aus,genau wie das iphone,
holen werde ich mir so ein teil sowieso bin so ein typ deri mmer das neuste haben muss.Naja aber die wifi funktion würde ich beim ipod touch ehhh nicht nutzen, sowas ist echt unötig da geh ich lieber an den pc und übertrage mir meine Lieblings Lieder über USB!Ist also viel cooler so, aber der Touchscreen sieht auch echt hammer aus, naja noch ein bischen warten bis es noch ein bischen weniger kostetet und ab gehts zu ebay^^...

Talkeria wollte doch sowas als Premie anbieten wird das was?

Benutzeravatar

» dreamcatcher » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,03 »


Hallo erstmal
Also ich habe mir vor Jahren einmal den kleinen iPod Shuffle gekeuft und war/bin wirklich sehr zufrieden. Dieses kleine Ding ist einfach ein Wunder:
Man kann 240 Songs mit sich herumtragen und den Shuffle geht einfach nicht kaputt da kann man machen was man will. Es gibt normalerweise ja immer kleine Problemfälle aber beim Shuffle den ich vor über 2 Jahren gekauft habe nicht! Nicht einmal der Kopfhörerausgang ist jemals kaputt gegangen und hatte auch nie einen Wackelkontakt. Und alleine die Batterielaufzeit ist schon unglaublich, als ich den MP3 gerade neu hatte , hatte dieser eine laufzeit von über 14 Stunden. Nachdem ich mir dann noch ein "Extra Akku" für den USB unten gekauft hatte ,hatte ich dann weit über 30 Stunden sodass ich den praktisch nie aufladen musste :)

Hier ein paar Dinge die meinem iPod schon passiert sind:

- beim Versuch mich hinzusetzten ist er ins Klo gefallen :D
- er ist mir beim Fahrradfahren aus der Tasche gefallen und in die Speichen geflogen, hat aber nicht ausser ein paar Kratzern davongetragen (!)
- ein Idiot aus meinem Jahrgang hat den Shuffle gegen die Wand geworfen
usw. noch lauter Kleinigkeiten...

Jetzt vor kurzem habe ich den iPod Touch bekommen (im Handyvertrag) und ich kann ihn wirklich nur jedem empfehlen. Ich habe bisher nur einen kleinen Mangel entdeckt, undzwar dass er beim lauter und leiser stellen unregelmäßige,nervige knacksgeräusche von sich gibt.
Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden. :P
besonders die ganzen Funktionen die übers internet laufen sind fantastisch (Wifi Store, Youtube, Safari).
Ausserdem finde ich, dass die Kopfhörer vergleichsweise sehr gut sind.
Allerdings habe ich mich über eine Sache aufgeregt die nicht den Touch sondern Apple betrifft, und zwar ,dass sie die neuen 5 Apps für den touch als Update für satte 18 Euro reingestellt haben.

Bin aber ansonsten mit allen meinen Apple Produkten sehr zufrieden wie gesagt.

Grüsse Mac.Bane

» mac.bane » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »


Kaum waren diese "neuen" ipods auf dem Markt, gab es in China schon die ersten fakes.
Einer dieser fakes ist der Meizu M8.
Er sieht fast genauso aus wie der Itouch und das iphone, hat aber kein WLAN.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^