schöne Grabbepflanzung für ein Kindergrab

vom 16.03.2009, 15:28 Uhr

Hallo,

leider habe ich nicht wirklich einen "Grünen Daumen", deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir wollen das Grab unseres verstorbenen Sohnes demnächst neugestalten und sind auf der Suche nach schönen Anregungen. Es sollte eine bunte, kindgerechte und abwechslungsreiche Bepflanzung sein. Was gibt es da für Möglichkeiten? Diese typischen Primeln kann ich nicht mehr sehen. Die Bepflanzung sollte besonders sein und nicht gewöhnlich. Habt ihr ein paar schöne Ideen? Welche Blumen wären passend?

» Flamboyant » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,02 »



Hallo!

Ich fand die "Pantöffelchen " immer sehr schön auf einem Kindergrab. Ich habe das Kindergrab unseres früheren nachbarn in Pflege gehabt und ich habe jedes Jahr diese Pflanze dort gepflanzt. Die Pflanze gibt es in verschiedenen Farben. Aber gelb hat mir immer am besten gefallen.

Ein Kindergrab ist ja ein sehr kleines Grab und das würde ich auch nciht überladen. Wenn man das "Pantöffelchen" mit weißen Steinen umrahmt und eine Kerze mit aufs Grab stellt ist das schon ein schöner Anblick und es sieht sehr gepflegt aus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^