Goji Pflanzen: Tipps

vom 15.03.2009, 23:06 Uhr

Eine Freundin hat mir erzählt sie könnte an Goji Pflanzen ran kommen und ob ich auch eine haben will. Da ich alles mag was grün ist und wächst habe ich zugesagt. Nun wollte ich mich informieren was das genau ist damit ich die optimale Pflege bieten kann.

Aber darüber ist nichts zu finden, in keinem meiner Pflanzenbücher steht da was darüber drin. Das ist schade denn ich möchte nicht dass mir die Pflanze gleich wieder kaputt geht.

» Zerrspiegel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Die Goji Pflanze ist eine Gartenpflanze, die aus Asien stammt. Es ist eine Beerenpflanze. Der Goji Pflanze sollte man an einen sehr sonnigen Platz pflanzen, weil sie sich da am wohlsten fühlt. Bei ihr braucht man keinen großen Pflegeaufwand. Sie wächst und sprisst in jedem Gartenboden und ist auch eine winterharte Pflanze, die man getrost bei -25 Grad draussen stehen lassen kann ohne sie abzudecken.

Die Beeren kannst du ernten und essen. Man kann die rosinenförmigen, roten und dekorativen Früchte trocknen und auch frisch in Fruchtsalaten, Joghurt und auch Müsli essen. Auch pur direkt vom Strauch kann man die Beeren, die geschmacklich an eine Kirsche erinnern essen. Die Asiaten meinen, dass sie für gutes Wohlbefinden sorgen und die innere Ausgeglichenheit wiedergeben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^