Pflanzen: Tipps für richtige Vermehrung

vom 15.03.2009, 22:03 Uhr

Mein Garten ist mein ganzer Stolz und ich kaufe auch viel im Gartencenter ein aber viel schöner wäre wenn ich die Pflanzen selbst durch Vermehrung klonen könnte. Ich kenne mich aber mit den Techniken nicht so aus. Ein paar Pflanzen kann man ja jedes Jahr teilen aber das geht nicht immer und so bin ich mit meiner Weisheit auch schon am Ende.

Das Frühjahr kommt bald und dann stehe ich wieder vor der Frage selbst vermehren oder wieder für teures Geld kaufen?

» SOAD » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Nicht alle Pflanzen kann man teilen. Und die meistens sollte man das auch nicht im Frühjahr machen. Sondern nach der Hauptwachstumsphase. Dann gibt es auch Pflanzen die man gar nicht teilt, sondern wo man Jungtriebe für die Vermehrung nutzt. Auch da gibt es dann wieder Unterschiede, ob die in Wasser oder in Erde bewurzelt werden. Genauso gibt es auch genug Pflanzen die man durch Samen vermehrt.

Um welche Pflanzen geht es denn genau? Solange man das nicht weiss, kann dir auch niemand wirklich was raten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^