Was hilft gegen Schwindel und Schwindelanfälle?

vom 11.03.2009, 17:44 Uhr

Hallo,

generell habe ich eigentlich absolut keine Probleme mit Schwindel, oder zu niedrigem Blutdruck, habe erst einmal nach einem super langen Zahnarzttermin erfahren, was es heißt, wenn einem auf einmal die Beine unter einem weg sacken und einem super schwindelig ist.

Schon am Samstag habe ich mich super schwach gefühlt, gestern Abend ganz ganz leichten Schwindel gehabt und dann heute auf der Arbeit. Ich hab gemerkt wie sich alles um mich dreht. Ich habe meinen Chef angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich mal an die frische Luft gehe oder meine Beine mal hoch legen müsste, da mir schwindelig ist. Nichts da, laut seinen Anweisungen musste ich mich direkt in ein Bett legen und er hat mir Tee gebracht, noch im Bett habe ich gemerkt wie sich alles um mich drehte.

Nachdem es mir was besser ging, bin ich dann zum Arzt gefahren, dieser meinte ein wenig zu niedriger Blutdruck und morgen zur Blutabnahme kommen. Jetzt ist es Mittag und ich merke absolut nichts mehr von dem Schwindel.

Woher kommt so was? Eisenmangel?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schwindelgefühle und Kreislaufprobleme können total viele Ursachen haben. Wie ernährst du dich denn in letzter Zeit?

Ich habe sowas öfter mal, wenn ich mich sehr einseitige ernähre über einen längeren Zeitraum, d.h. das kann bei mir auch daran liegen, dass ich nicht genüngend Wasser und/oder Säfte trinke, dass ich zu wenig Vitamine zu mir nehme, mir Milchprodukte fehlen und so weiter. Bei mir wurde eben auch festgestellt vom Arzt, dass ich dafür sehr anfällig bin.

Bei dir scheint es ja aber allerdings nicht Gewöhnliches zu sein und deshalb würde ich darauf achten, ob es in Zukunft nochmal auftritt. Mir persönlich hilft immer frische Luft sehr gut. Einfach kurz an die Luft, viel Wasser trinken, sich kurz setzen und dann gehts wieder.

Hinlegen finde ich nicht so optimal, ehrlich gesagt. So kommt dein Kreislauf nicht in Schwung.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Schwindel kann viele Ursachen haben. Er hat auch auftreten, wenn man Nackenprobleme hat oder etwas mit den Ohren nicht in Ordnung ist. Als ich den Hörsturz hatte, war mir auch so schwindelig und nur daran habe ich dann gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Ich habe immer Sommer immer sehr mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Allerdings liegt das dann wohl am Wetter und ich muss dann langsam aufstehen, wenn ich gesessen habe oder in der Hocke war. Sonst wird mir auch gleich schwarz vor den Augen oder ich sehe Sternchen. In der Pubertät hatte ich auch sehr viel mit Schwindel zu tun, da bin ich auch öfter mal umgekippt. Das lag auch an niedrigem Blutdruck und hat sich von alleine wieder gebessert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,
Schwindelgefühle können sehr viele Ursachen haben. Das kann zu niedriger Blutruck sein aber es kann auch zu hoher Blutdruck sein. Schwindel kann auch durch Medikamenten ausgelöst werden. Durchblutungstörungen können auch Ursache sein. Es kann auch von der Psyche kommen oder auch von Mangelerscheinungen. Und das ist nur ein kleiner Teil davon es gibt noch einen Haufen mehr Gründe dafür weswegen man Schwindelgefühle haben kann.

Lass dich am besten gut durchecken beim Arzt.

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich finde die Frage etwas deplaziert, hier kann und darf niemand eine verbindliche Antwort geben und ins Blaue hinein kann jeder Laie seine Erfahrung aus Arztserien, der eigenen Krankheitsgeschichte oder Boulevardblättern zum Besten geben. Soll ich mich hier auch einreihen und sagen: Gehirntumor oder Mittelohrentzündung?

Ich würde auch zum Arzt gehen, dort kann genau abgeklärt werden was vorliegt.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^