Was hilft gegen Schwindel und Schwindelanfälle?

vom 11.03.2009, 17:44 Uhr

Hallo,

generell habe ich eigentlich absolut keine Probleme mit Schwindel, oder zu niedrigem Blutdruck, habe erst einmal nach einem super langen Zahnarzttermin erfahren, was es heißt, wenn einem auf einmal die Beine unter einem weg sacken und einem super schwindelig ist.

Schon am Samstag habe ich mich super schwach gefühlt, gestern Abend ganz ganz leichten Schwindel gehabt und dann heute auf der Arbeit. Ich hab gemerkt wie sich alles um mich dreht. Ich habe meinen Chef angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich mal an die frische Luft gehe oder meine Beine mal hoch legen müsste, da mir schwindelig ist. Nichts da, laut seinen Anweisungen musste ich mich direkt in ein Bett legen und er hat mir Tee gebracht, noch im Bett habe ich gemerkt wie sich alles um mich drehte.

Nachdem es mir was besser ging, bin ich dann zum Arzt gefahren, dieser meinte ein wenig zu niedriger Blutdruck und morgen zur Blutabnahme kommen. Jetzt ist es Mittag und ich merke absolut nichts mehr von dem Schwindel.

Woher kommt so was? Eisenmangel?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schwindelgefühle und Kreislaufprobleme können total viele Ursachen haben. Wie ernährst du dich denn in letzter Zeit?

Ich habe sowas öfter mal, wenn ich mich sehr einseitige ernähre über einen längeren Zeitraum, d.h. das kann bei mir auch daran liegen, dass ich nicht genüngend Wasser und/oder Säfte trinke, dass ich zu wenig Vitamine zu mir nehme, mir Milchprodukte fehlen und so weiter. Bei mir wurde eben auch festgestellt vom Arzt, dass ich dafür sehr anfällig bin.

Bei dir scheint es ja aber allerdings nicht Gewöhnliches zu sein und deshalb würde ich darauf achten, ob es in Zukunft nochmal auftritt. Mir persönlich hilft immer frische Luft sehr gut. Einfach kurz an die Luft, viel Wasser trinken, sich kurz setzen und dann gehts wieder.