Hausmittel gegen angeschwollenes Auge

vom 11.03.2009, 14:40 Uhr

Mittlerweile traue ich mich kaum in den Spiegel schauen. Deswegen benötige ich dringend Hilfe. Mich belastet mein angeschwollenes Auge so sehr, dass ich nur ungern meine Wohnung verlassen möchte. Jetzt frage ich mich natürlich wie diese Plage entstehen konnte. Aber noch mehr interessiert mich was ich dagegen tun kann um eine Linderung zu erzielen. Nachdem ich mir schon einige Salben aus der Apotheke geholt und aufgetragen habe, hat sich leider noch keine Besserung eingestellt. Nun soll es ja die unterschiedlichsten Hausmittelchen geben.

Wer kennt solche Mittel und hat schon selbst diese Probleme damit gelöst? Natürlich sollten keine gesundheitlichen Nachwirkungen dadurch entstehen.

» FranzH. » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Was bei mir wirklich funktioniert hat war, dass ich abends Wattepads mit viel Creme in den Kühlscharank gelegt habe und diese am nächsten Tag auf meine Augen legte um sie zu kühlen und mit Feuchtigkeit zu versorgen, damit sind meine Augen sehr schnell und wirksam wieder in ihren "Normalzustand" zurückgekehrt.

Inzwischen verwende ich dafür eine bestimmte Augencreme, die zusätzlich gegen Augenringen und Schwellungen helfen soll aber im Pirnzip tuts da eigentlich jede beliebige. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »


Hallo!

Ich habe auch jeden Morgen geschwollene Augen. Mein Arzt hat gesagt, dass es von zuviel Sport kommen kann. Besonders in den Abendstunden. Ein gutes Hausmittel ist, schwarze Teebeutel kochen, wie üblich ziehen lassen und dann auf die Augen legen. Ungefähr 10 Minuten einwirken lassen.

EIn anderer Tipp ist einen feuchten Löffel für einige Minuten ins Gefrierfach legen und dann mit einem Taschentuch auf das Auge legen. Das Zusammenziehen der Gefässe bewirkt, dass das Wasser, das diese Schwellung bewirkt, besser abtransportiert wird.

» Milea » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,55 »



Ich hatte eine Zeit lang auch das Problem, dass ich morgens stark geschwollene Augen hatte, die dabei noch gejuckt und getränt haben. In dieser zeit habe ich zum einen auf das tägliche Schminken der Augenpartie verzichtet (das war ehrlich gesagt auch gar nicht möglich, weil die Haut um die Augen herum so stark angeschwollen war), zum anderen habe ich auf jegliche Creme- und Reinigungsprodukte-Experimente verzichtet.

Als sehr angenehm habe ich es empfunden, wenn ich mir morgens einen eisgekühlten Löffel einen Moment lang auf die Augen gedrückt habe. Auch einen abgekühlten Schwarztee-Beutel kann ich ebenfalls empfehlen. Nachdem ich ihn etwa 10 Minuten auf die geschlossenen Augenlider gelegt habe, hatte ich den Eindruck, dass die Augenhaut (geringfügig) abgeschwollen ist. Kamillentee-Beutel hingegen, so habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, sollen ja nicht so gut für die gereizten Augen sein und eher kontraproduktiv wirken.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^