Microsoft senkt nach X Box auch Preis für HD DVD Laufwerk

vom 04.09.2007, 20:26 Uhr

Nachdem Microsoft bereits den Preis für die X Box 360 in Europa und Amerika absenkte, zieht man jetzt auch beim HD DVD Laufwerk nach – man möchte damit natürlich auch den Kampf der Formate, Blu Ray gegen HD DVD, gewinnen und entfernt die PlayStation 3 damit treffen. Der Preis wurde um 20 Euro nachgelassen - Das Laufwerk liegt nun bei einem Preis von knapp 180 Euro, damit unterbot man den neuen HD DVD Player von Toshiba ebenfalls deutlich. Das HD DVD für die X Box, welches auch in einem PC betrieben werden kann wird ebenfalls mit einer Fernbedienung geliefert.

Insgesamt sinkt so der Einstiegspreis in die neue HD Technologie auf den Silberscheiben im HD DVD Sektor weiterhin deutlich – das Konkurrenzformt Blu Ray ist nunmehr knapp doppelt so teuer. Durch eine Verbreitung des HD DVD Formats will man natürlich der PS 3 Wasser abgraben und den Käufer mehr für eine HD DVD Lösung begeistern.

Bisher ist der meistverkaufte Blu Ray Player die PlayStation 3 mit 2 Millionen Exemplaren - Blu Ray Standalone Lösungen wurden bisher nur 1 Million mal weltweit verkauft.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ein netter Schachzug von Microsoft. Ich verstehe auch nicht warum Sony da überhaupt nichts macht. Die PS3 ist sauteuer - die BluRay rückt immer weiter in den Hintergrund und die Games kann sich auch keiner leisten. Da man schon mit der XboX weitaus mehr Dinge tun konnte als mit der Playstation 2 und es nicht mehr lange dauert bis es mit der 360 auch so sein wird, kann Sony es gleich sein lassen mit Konsolen konkurieren zu wollen.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab ne PlayStation3 und ne Xbox360 Daheim, und ich muss sagen mit der PS3 kann man doch um einiges mehr machen. Wie meinst du die Spiele kann sich keiner leisten auf Bluray? Die kosten im Schnitt genau wie bei der 360 60 Euro im Laden. Weiß nicht was du da meinst.

Zum Tthema: 20 Euro Preis Senkung, naja viel ist das ja wirklich nicht und ich finde auch nicht das 20 Euro groß was bringen werden, also mehr Verkaufszahlen. Wenn man bedenkt man zahlt für die Xbox360 Premium 400 Euro und dann noch das HD Laufwerk dazu mit 180 Euro ist man auch bei 580 Euro, also einem sehr nahem PS3 Preis. Nein, Moment, die PS3 gibt es ja jetzt im Bundle mit 2 Spielen und 2 Controllern für 600 Euro.

Gruss

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^