Terrasse schön gestalten

vom 09.03.2009, 09:43 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben eine sehr große Terrasse, die über die gesamte Länge der Wohnung geht. Für den Sommer möchte ich die Terrasse gemütlicher und schöner gestalten.

Ich dachte an eine schöne Sitzgarintur mit Stühlen und einem Tisch. Da hätte ich am liebsten Stühle, die man auch zu einem Liegestuhl ausklappen kann. Allerdings muss das alles noch finanzierbar und im niedrigen Preisbereich sein. Dann wollte ich vielleicht in Abständen runde oder eckige Blumenkübel an den Rand der Terrasse stellen und darin ein paar schöne Blumen anpflanzen. Welche Blumen wären denn dafür geeignet? Denn die meiste Zeit des Tages scheint dort die Sonne drauf.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen für unsere Terrasse? Sie ist durch den Balkon der direkt oben drüber ist, auch ein gutes Stück überdacht. So, dass man dort gut sitzen kann, auch wenn die Sonne scheint.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wir haben auch eine Terasse die groß ist zuhause. 9 x 4 Meter ist sie lang bzw. breit. Wir haben eine Sitzgarnitur stehen und eine kleine für die Kinder. Also wir haben noch sehr viel Platz. Im Sommer kommen da auch wieder die zwei Palmen raus und der Oleander und eine andere Pflanze deren Namen ich leider grad nicht kenne.

Wir haben zwischen Terasse und Rasen Büsche gesetzt um den Rasen von der Terasse etwas abzugrenzen. Sieht auch netter aus. Dann kommt man ja normal nicht durch. Daher haben wir einen Rosenbogen gekauft und den Durchgang somit frei werden lassen. Den Rosenbogen zieren bei uns Kletterosen bzw. Clematis. Das sieht so lieb aus. Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei Kübelpflanzen musst du dir natürlich überlegen, wie du sie im Winter unterbringen kannst. Ich habe noch nicht lange eine eigene Terrasse und blöderweise war der Winter härter als sonst und ich glaube ich hätte meine Pflanzen besser in die Garage oder so räumen lassen, denn die meisten sehen nicht mehr so fit aus, obwohl ich alle gut eingepackt hatte.

Neben Möbeln und Pflanzen finde ich Beleuchtung auf der Terrasse wichtig, denn man will ja an schönen Sommertagen schon gerne länger draußen sitzen. Es gibt ja Lampen und Lichterketten, die mit Solarenergie funktionieren und sich automatisch anschalten, wenn es dunkel wird. Die sind aber eher zur Dekoration und machen nicht wirklich hell. Dafür sind spezielle Fackeln und Windlichter besser geeignet.

Außerdem habe ich noch Metall Skulpturen für den Garten und die Terrasse. Das sind lustige Tiere, die von einem Künstler in meiner Nähe hergestellt werden und die auch sehr günstig sind. Aber es gibt ja auch Objekte aus Stein oder Terrakotta, wenn man es etwas traditioneller mag. Und dann habe ich noch Steine, die ich mit den Kids von Freunden bemalt habe. Ich hoffe da kommen diesen Sommer noch ein paar neue dazu, denn das sind interessante kleine Kunstwerke, die sich jeder Besucher gerne anschaut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^