Tipp: Wachs vom Teppich entfernen

vom 05.03.2009, 22:19 Uhr

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe auf meinen hellen Wohnzimmerteppich blaues Wachs gekleckert! Ich wollte extra gut aufpassen, natürlich ging das schlussendlich voll daneben. Habe ich überhaupt eine Chance, das wieder raus zu bekommen? Vor allem wie? Ich hatte das noch nie, weiß gar nicht, wie ich nun vorgehen soll. Ich habe mal gehört, dass man drüberbügeln muss - aber was legt man zwischen Teppich und Bügeleisen? Verteile ich das Wachs so nicht noch weiter?

Ich dachte, dass evtl. Eisspray helfen könnte - habt ihr davon schon mal gehört? Man legt doch auch Klamotten mit Wachsflecken ins Gefrierfach, oder? Ich habe schon auf einer Seite mit Haushaltstipps gestöbert, aber leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal!

» Putinfan » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,15 »



Der Ansatz mit dem Bügeleisen ist schon mal gar nicht so verkehrt. Ob das jetzt auch bei einem Teppich absolut zufriedenstellend funktioniert (in Bezug auf das Ergebnis), kann ich so nicht beurteilen. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Aber bei normalen Kleidungsstücken ist das eine recht weit verbreitete Praxis.

Natürlich musst Du etwas dazwischen legen, was das verflüssigte Wachs aufnehmen kann. Dafür besorgst Du einfach ein Blatt Löschpapier - solches, das Schulheften für gewöhnlich beiliegt. Dafür brauchst Du nicht unbedingt ein komplettes Heft kaufen - in gut sortierten Schreibwarenhandeln kannst Du die normalerweise auch einzeln kaufen.

Viel Erfolg :-)

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^