Ikea: Extra-Einlegeböden für Billy nicht mehr erhältlich??

vom 03.09.2007, 00:05 Uhr

[Ich hab gerade gesucht, gab es hier nicht mal ein Unterforum "Möbel" oder so ähnlich? Naja, dann kommt es eben hier rein!]

Ich habe dieser Tage den neuen Ikea-Katalog bekommen, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Wie Ihr ja vielleicht wisst, bin ich umgezogen, habe vor einiger Zeit auch eine nette Ikea-Karte erhalten (danke vielmals bei der Gelegenheit an Cala!) und wie das in einer neuen Wohnung so ist, braucht man da ja auch meistens ein paar Einrichtungsgegenstände neu.

Ich brauche unter anderem ein neues Schuhregal und was liegt da näher als der gute alte Billy. Nun kann ich mich daran erinnern, dass es früher auch Einlegeböden dafür separat zum Hinzukaufen gab (für acht Euro oder so meine ich). Diese tauchen in dem neuen Katalog gar nicht mehr auf.
Weiß zufällig jemand, ob es die noch gibt? Vielleicht hat ja gerade jemand in der letzten Zeit bei Ikea ein Billy gekauft oder es zufällig gesehen...

Hüüülfääh! Ich brauch doch noch extra Böden! Die werden das doch nicht aus dem Sortiment geschmissen haben?!? *kopfschüttel*

Eure dem Kollaps nahe :x :wink:
kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also auf der Webseite von IKEA gibt es die Regalboeden immer noch, auch in der PDF-Kaufhilfe (Uebersicht ueber Maße und alle Teile, die es von Billy gibt), sind die einzelnen Regalboeden noch enthalten. Einzelpreis 10,- fuer die breiten Regalboeden. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die sowas aus dem Programm nehmen wuerden, Billy ist und bleibt doch ein absoluter Verkaufsschlager.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich denke das die von IKEA die Regalblöden einfach nicht mehr in den aktuellen Katalog aufgenommen habe und das die aber dennoch im Sortiment bleiben. Sonst müssten die ja auch den Verkaufsschlager Billy rausnehmen :lol:

Bei uns hier in HH gab es die Regalböden jedenfalls am WE noch zu kaufen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Aaaah, sehr gut zu wissen! Danke, paulinschen!

Ich hatte nur einen Schreck bekommen, als ich es im Katalog nicht mehr extra ausgewiesen gesehen hatte...
Ich werde wohl dieses Wochenende (endlich! :D ) mal zu Ikea fahren und hoffe, ich habe dann Glück!

die kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So ging's mir mit Türen für einen Kleiderschrank, den ich mir demnächst bei IKEA kaufen möchte. Im Katalog nicht mehr zu finden, aber online (noch) erhältlich. Jetzt heißt es nur noch fleißig Beiträge für einen Gutschein schreiben...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Katalog sind etliche Produkte nicht aufgeführt. Im Internetauftritt sind aber die meisten noch zu finden. Und wenn das nichs bringt, einfach mal beim IKEA Deiner Nähe anfragen, da gibt's auch mal (Ersatz-)Teile, die so offiziell gar nicht verkauft werden.

Alternativ kannst Du auch mal bei wikinea.de suchen, das ist ein Portal für den Verkauf von gebrauchten IKEA-Möbeln.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo JotJot und alle anderen!

Vielen Dank für den Tipp! wikinea.de kannte ich noch gar nicht, da surfe ich gleich mal vorbei. Ich fürchte zwar, dass man da bessere Karten hat, wenn man in einer großen Stadt wie Berlin wohnt, aber mal sehen... Werden die Sachen da auch per Post verschickt oder richtet sich das generell eher an Selbstabholer?

Und um hier das Ganze noch mal zu vervollständigen: Ich war am Samstag bei Ikea und es gibt noch extra Einlegeböden für Billys (in der Regel so um die 10 Euro, was im Verhältnis schon nicht sooo günstig ist, wie ich finde). Das ist die generell gute Nachricht.
Aber ich habe ein schwarzes Billy gekauft und natürlich - wie sollte es anders sein - gerade für dieses gibt es keine extra Einlegeböden, weil es wohl ein saisonales Produkt und nicht immer im Sortiment ist... *grummel*
Jetzt muss ich mal sehen, wie ich noch an zusätzliche Einlegeböden komme... Ich brauche nämlich locker noch drei Stück zusätzlich. Zur Not wird man sich wohl im Baumarkt was zusägen lassen müssen. Denn auch bei eBay ist das Selbstabholer Problem, das sich meist auf große Städte konzentriert...

Vielleicht hat ja diesbezüglich jemand noch eine Idee (oder drei schwarze Billy-Einlegeböden, die er nicht mehr benötigt... :D :D :D )

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wobei die Böden an sich leicht zu verschicken sind und sich somit das regionale Problem nicht ergibt. Auf die Schnelle habe ich bei eBay Angebote für Einlegeböden gefunden (leider in Birke), die auch verschickt werden (für 3,90). Also würde ich hin und wieder durchaus bei eBay schauen...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich hatte jetzt nur nach schwarzen gesucht und da ist es dann eben halt insofern schwieriger, dass es die ja nicht einzeln gab und gibt und es dann höchstens "Reststücke" aus einem vielleicht kaputten Regal sein könnten. Nur befürchte ich, dass die meisten so etwas gar nicht bei eBay einstellen würden, weil sie denken, dass das wahrscheinlich gar nichts bringt...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, die Böden gibt es. Und zwar im Online Shop von Ikea. Einfach oben auf der Seite in der Suche "Billy" eingeben und schon kommt das Ergebnis.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^