Erstes Mainboard mit nVidias 980a (umgelabelter 780a)
Wer sonst, außer ASUS, stößt mal wieder vor und präsentiert als erster ein Mainboard mit nVidias "neuem" Chipsatz 980a auf dem Mainboard M4N82 Deluxe. Das größte Problem hier ist aber einfach, das der Chipsatz alles andere als neu ist, dieser Chipsatz ist unter dem Namen 780a schon auf dem Markt vorhanden und hat sich außer im Namen kein bisschen verändert.
Lediglich, falls der Mainboardhersteller dieses vormals versäumt hat, ist der AM2+ Support diesmal sicher mit vorhanden (was bei manchen "älteren" Mainboards mit 780a Chipsatz nicht der Fall war.
Was nVidia hier veranstaltet, ist alles andere als kundenfreundlich, man kann beinahe schon sagen, das es nahe an der grenze zur Kundenverarschung ist, einfach alte Chipsätze ohne jede Neuerung auf neu zu trimmen, indem einfach ein neuer Name vergeben wird.
Problem ist nur, das nVidia zur Zeit nichts anders gegenüber AMD und Intel zu bieten hat, was folglich heißen wird, das es in nächster Zukunft weitere Umbenennungen geben wird, ob man will oder nicht.
Wie steht ihr zu dem Thema? Ist es von nVidia sinnvoll, einfach angeblich neue Produkte auf den Markt zu bringen, weil man nichts anderes hat, oder verspielt man dadurch das Vertrauen in die zahlende Kundschaft, weil man nicht offenlegt, woher die Chipsätze kommen und vor allem, was sie können.
Bei uns in der Firma sind Überlegungen am laufen, eben diese neuen Produkte nicht mit ins Portfolio zu nehmen, sondern zu schauen, ob das die "alten" Boards nicht genauso gut erledigen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57357.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3777mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17423mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 4957mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?